Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2014, 08:42
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Einbrüstig neuen Mann kennen lernen

Liebe Netterling,
es ist immer eine schwierige Geschichte,ein Handykap zu beichten.
Aber ich denke,der Zeitpunkt ist fast egal-wer damit Probleme hat,ist weg-so,oder so.
Ich spreche aus Erfahrung,ich stand auch vor dem Problem,als ich vor fast 40 Jahren meinen Mann kennen gelernt habe(damals allerdings noch ohne Netz u.wegen einer anderen Krankheit).
Vielleicht sollte man unterscheiden-einen Mann,den Du im Netz kennenlernst,vor dem mußt Du sicher nicht sofort Dein ganzes Leben offenlegen.
Versuche mit Deiner Art,Deinen geschriebenen Worten,sein Interesse an Dir zu wecken.
Irgendwann wird sich eure Korrsopondenz vertiefen,dann schreibe ihn auch von Deiner Krankheit,erstmal ohne ins Detail zu gehen.
Zeigt er Interesse an Dir,wird er auch Fragen stellen,die Du dann natürlich ehrlich beantworten solltest.
Sollte das dann euer letzter Kontakt gewesen sein,dann darf sich Dein Liebeskummer ruhig in Grenzen halten.Er war nicht der Richtige.
Das Kennenlernen im wahren Leben,also ohne Internet,basiert meiner Meinung nach auf einem anderen Fundament.
Hier muß sich keiner"optimieren",jeder sieht den anderen aus seinen Augen und findet ihn symphatisch,oder eben nicht.
Du mußt niemanden erst von Dir überzeugen,der andere hat sich schon längst ein Bild von Dir gemacht,von Deinen Lächeln,Gesten,Deiner Stimme...
Die neue Beziehung sollte aber auch ernste Dinge verkraften können-also raus mit allem,was bedrückt,je eher desto besser.
Ich glaube,das es für den anderen leichter verdaulich ist,wenn man von Angesicht zu Angesicht über so ein ernstes Thema spricht.
Und auch hier gilt,wenn es das Ende der Beziehung ist,war es eben nur der falsche Mann.
L.G.
sonnenliesel