Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5517  
Alt 11.12.2014, 09:41
Arosagirl Arosagirl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Am Dienstag habe ich meine neue Chemo gestartet, mit extrem gemischten Gefühlen (wie einige hier mitbekommen haben). Nach einigen Chemos ohne Erfolg, habe ich mich nun doch nochmal dazu entschlossen, einer weiteren Chemo eine Chance zu geben.
Bei der aktuellen Bestandsaufnahme hat sich Gott sei Dank ergeben (per CT), dass sich in der Zeit, in der ich mich noch nicht zu einer Chemo entschliessen konnte, es KEINE Verschlechterung gegeben hat. Hierbei handelt es sich zwar "nur" um Wochen, aber es gab kein Wachstum der LungenMetastasen in der Zeit. Auch der Tumormarker ist gleich geblieben und hat sich nicht weiter erhöht, so, dass ich jetzt nochmal recht optimistisch an die neue Chemo rangehe.
Zur Chemo selber: ich habe diesmal keinerlei Nebenwirkungen der Chemo gespürt (zumindest bis jetzt nicht "klopf auf Holz"). Ich leide nicht unter Übelkeit, keine Müdigkeit und auch sonst keinerlei Beschwerden bisher. Ich hatte solche Angst, dass ich Weihnachten dieses Jahr mit vielen Nebenwirkungen verbringen muss......und dass die Haare ausfallen werden, damit werde ich wohl gut klarkommen, wenn der Rest dafür stimmt.

Jetzt habe ich erstmal die drei wöchige Pause und nach Weihnachten geht es dann in Runde 2 :-)

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, bis bald
Mit Zitat antworten