Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2014, 19:49
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

es freut mich sehr, dass dich eine Katze gefunden hat. Auch ich bin ein sehr großer Katzenfreund und bin die ganze Zeit mit mir am ringen, mir wieder ein Kätzchen ins Haus zu holen. Wir hatten 2 Katzen. Eine wurde 19 Jahre alt die andere 16 Jahre. Mal sehen wie ich mich noch entscheiden werde.

Habe dir ganz fest die Daumen für Herne gedrückt und es scheint auch geholen zu haben. Ich selbst habe auch mal darüber nachgedacht, jedoch habe ich so meine Zweifel und bin nicht ganz so davon überzeugt. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach diesen Eingriffen bei mir eher schlimmer geworden ist. Gerade was die Flüssigkeitsbildung angeht.
Musste im November zweimal ins Krankenhaus zur Punktion und man hat 5 Liter Wasser abgelassen.
Zusätzlich hat man mir dann eine intraperitoneale Chemotherpaie mit Cisplatin gegeben.

Der starke Druck hat danach sehr stark nachgelassen so dass ich das Gefühl habe es hat Wirkung gezeigt. Allerdings hatte ich nach dem Eingriff ziemliche Schmerzen in der rechten Seite speziell in der Rippengegend. Konnte mich über eine Woche lang nicht auf diese Seite legen. Seit ein paar Tagen wird es Gott sei Dank täglich besser.

Auch die Übelkeit, die ich durch die viele Flüssigkeit im Bauch hatte ist endlich weg.

Am kommenden Dienstag habe ich nun wieder den nächsten Zyklus mit Caelyx.
Hoffe jetzt darauf, dass die Flüssigkeit nicht ganz so schnell nachläuft und ich nicht ganz so oft zur Punktion muss.

Gestern war ich mit Freunden in Leipzig am Weihnachtsmarkt. War super schön und ich war total froh, dass ich körperlich alles mitmachen konnte. Das war in den letzten Wochen immer wieder ein Problem, was mich auch ganz runtergezogen hat.

Doch aufgeben ist nicht auch wenn es immer schwerer wird.

Wünsche allen hier noch einen schönen 3. Rest-Adventsonntag vor allem dir liebe Birgit und deinen Lieben.

In diesem Sinne viele Grüße aus Hessen

Sybille