AW: Regelblutung nach Zoladex und Tamoxifen
Mein Doc hat halbjährlich einen Ultraschall gemacht und momentan macht er sogar alle 2 Monate einen, weil ich Zysten an den Eierstöcken entwickelt habe, die schon ziemlich groß sind.
Ich finde das jetzt nicht per se zu früh für die Wechseljahre. Ich bin kinderlos, da kommen die statistisch früher, und bei einer ehemaligen Schulfreundin ging es dieses Jahr auch aus heiterem Himmel los mit Hitzewallungen etc. Sie ist ebenfalls kinderlos.
Und ja, es ist ein bisschen nervig. Sogar ziemlich. Ich habe vorher immer ziemlich üble Kopfschmerzen, und manchmal dieses Jahr dann auch mal zwischendurch; da ist man auch aus heiterem Himmel dann völlig schachmatt. Vorletzten Sonntag konnte ich abends noch nicht mal den Tatort zu Ende schauen, weil ich migräneartige Kopfschmerzen hatte und mir übel war. Montag ging dann die Blutung los nach nur 3 Wochen, da wusste ich dann wenigstens woher die Kopfschmerzen kommen.
Ich fand das eine Jahr zwischendurch, wo die Regel weg war aber der Körper sich schon an die allgemeine Östrogenlosigkeit angepasst hatte, sehr angenehm und von mir aus hätte das gar nicht mehr losgehen müssen.
Aber nun ist es mal so und es hat ja auch Vorteile. Mein Stoffwechsel hat wieder Normalgeschwindigkeit und die Therapiekilos sind weg.
Aber hei, ich meine, wenn das alles ist... Ich melde mich jetzt halt dann auch mal krank für 1,2 Tage, das hätte ich früher nie gemacht, aber jetzt gönne ich mir das dann im Zweifelsfall einfach.
|