Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2014, 09:40
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci,
das mit der positiven Eistelung ist so eine Sache, die bei mir auch nicht so von heute auf morgen da war und ich weiterhin daran arbeite. Ich hab die Chemo erst leider nur als "Gift" und "Feind" angesehen die mir schaden möchte.
Ich denke, dass das etwas mit der adjuvanten therapie zu tun hat. Nach meiner 2. OP hiess es , es ist alles raus, die Wundränder und Lymphknoten sind frei.
Na klar dass ich mich da gefreut habe wie ein Schneekönig, ja ich habs geschafft, willkommen zurück im alten Leben. Aber das Leben hatte es anders mit mir vor. Es sollte eine Chemo sein, prophylaktisch - und als ich das dann hörte bekam ich eine Riesenwut nach dem ersten Schock. Meine Worte waren, da können wir doch gleich mal die halbe Menschheit prophylaktisch chemotherapieren, da ja die meisten Menschen Krebszellen in sich tragen !!! Wut hilft mir persönlch in so einer Phase um nicht nicht in Selbstmitleid und Depression zu versinken.
Nun gut, in diesem Prozess, bei mir dauert scheinbar alles immer etwas länger, brauchte ich bis nach der 2. Chemo um eeendlich die Chemo für mich anzuerkennen und mit ihr gegen einen nicht mehr sichtbaren Feind zu kämpfen. Dazu gehört auch die Wortwahl die ich viel hier im Forum kennengelernt habe, Dank an Alle!!! Ich geh jetzt zur Coctail oder Saftbar, bin anschliessend leicht beschwipst, der Feind kriegt wieder mal eins auf die Mütze...
Ich persönlich mache viel Meditationen, Affirmationen, in einem Heilgebet habe ich z.B. mit eingeschlossen, die Chemo positiv anzuerkennen...
Sehr hat mir auch ein Zitat, wurde hier im Forum erwähnt, geholfen, "Gib dem Leben mehr Raum als der Krankheit!" Das sage ich mir mittlerweile 1000000.... mal am Tag.
Ich wollte gar nicht so viel schreiben, aber es ist nicht so einfach solch ein umfangreiches Thema in drei Sätzen abzuhandeln, könnte auch noch weiterschreiben.
Ich wünsch die viel Erfolg für die erste Chemo, bin in Gedanken bei dir, denk an die Zeit "danach", such dir schöne Ziele, visualisiere...
Die Zeit wir schnell vergehen, du wirst sehen, und wir sind ja auch noch da
Sinai