Aufbau ja oder nein?
Liebe Elisabeth
Mir steht im Oktober die Ablatio bevor. Ich hatte mittlerweilen mehr als ein halbes Jahr Zeit, mich mit dem Gedanken des Aufbaus auseinanderzusetzen. Darüber bin ich sehr froh, denn ich hätte auf jeden Fall zu einem sofortigen Aufbau tendiert zu Beginn. Einfach, weil es so unsäglich ist, eine Brust zu verlieren und ich noch so jung und mein Kind so klein und und und. Jetzt nach all dieser Zeit und ganz viel Informationsbeschaffung und Nachdenken, werde ich die Ablatio machen lassen und dann erst mal gar nichts. Mein Körper soll heilen, soll erfahren, dass ihm etwas genommen wurde und dann sehen wir mal. So kann ich diesen Prozess bewusst durchleben und verarbeiten (hoffe ich zumindest) und vielleicht kann ich ja ganz gut mit einer Brust leben? Vielleicht muss ich meinem Körper keine weiteren Schmerzen zumuten und kann doch glücklich sein? Ich lass mir diese Zeit und hab damit meinen Weg gefunden. Er lässt mir alles offen. Ich habe übrigens auch Rückenprobleme und traue den so optimistischen Aerzten nicht wirklich. Kann irgendwie nicht sein, dass das keinen Einfluss auf den Rücken hat, wenn der Dorsi durchtrennt wird...
Ich schick Dir liebe Grüsse
Barbara
|