uff, endlich angekommen im neuen Jahr.
vielen herzlichen Dank ihr lieben, für alle guten Wünsche.
wie jedes Jahr neige ich zum Neujahrskoller - aber ich habe die Ohren angelegt und hoffe, dass ab morgen alles wieder besser wird. ich nehm mir einfach mal ganz viel vor.
Mein gesamter Bauch und Darm ist nicht in bestem Zustand. Ob das nun Verwachsungen sind oder Tumorwachsungen??? ich weiss es nicht. Nächste Woche weiß ich mehr, obwohl ich schon wieder anfange Panik zu bekommen vor der Reise. So ein irrationales "ich-will-da-nicht-hin".

apropos Reise: liebe Claude, schickst Du mir noch deinen Namen und vielleicht eine Handynummer, damit wir uns in Herne finden können? Ich las sehr erfreut, dass es Dir ja recht gut geht. Dann lass uns mal hoffen, dass wir es beide nächste Woche wieder gut hinbekommen ....

Hast Du auch so wenig Lust???
@Mucki, du liebe: du hast mir aber schöne Raketen geschickt !!!

ich verwende solche Smilies ja nicht - umso größer ist mein Staunen darüber, WAS es alles schönes gibt

Danke für die Nachfrage nach den Samtpfötchen

dazu könnte ich ja ROMANE schreiben. Gerade jetzt, wo die armen armen Tierchen

mit Kälte, Schnee und igitt pfui bäh Regen zu kämpfen haben.
Aber für die Eingewöhnung von Cle-chen war das super: wir haben die ersten "Entlassungen" Richtung Garten-Freiheit probiert. und da es entweder nass, kalt oder eklig oder alles auf einmal war

, kam sie immer nach 10 min wieder. Um dann eine halbe Stunde später wieder raus zu wollen. Nun weiß sie alle Eingänge zumindest

Die Sicherheitsdistanz von Silberfell 1 zu Silberfell 2 schrumpft auch immer weiter. Cle-chen versuchts öfter mal mit KOntaktaufnahme und Luna wird immer entspannter. In 1 Meter Abstand kann sogar schon gegenübergeleben werden.

na und das mit den Futternäpfen und den Seltsam-vorstellungen der Dosenöffnerin "jeder Katze ihr eigener Freßnapf" und "naschen gibts nicht"

- also das wird nun auch schon recht entspannt gesehen.

Das gegenseitige Naschen ist nun eher wie ein Nachbarschafts-Geplänkel. Also: "ich spuck da einfach mal ein bisserl rein in den anderen Napf". Nur mal so

@liebe Panda,
ich bin ein olle Frage-Liese: sag mal, fährst Du nicht jetzt irgendwo zur Reha?? Wohin denn eigentlich?? und Wann? und wann sind die Nachsorge-Termine?? ich möchte doch ganz feste die Daumen drücken ....
Meine Schwiegerma hat mir zu Weihnachten geschenkt, dass ich im Frühjahr noch mal zur Reha kann. JUBEL JUBEL

letztes Mal lief es ja mit dem Au-Pair nciht so ganz toll. So daß ich das erst mal nicht noch mal machen würde. und da hat sie mir jetzt angeboten, doch noch mal auf die Kids aufzupassen, damit ich drei Wochen weg kann. Das möchte ich gelich anfangen zu organisieren. Habe aber keien Ahnung wohin.
Würde gerne ans
Meer
Ich muss mal wieder innehalten, Luft holen und meine Akkus auftanken für das, was da kommt.
am allermeisten würde ich mir wünschen für 2015, dass ich keine normale Chemo machen müßte in diesem Jahr....

Dafür würde ich echt viel geben.
na ja, ich werde es so annehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen. Denn:
„Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.“
Wünsche Euch eine gute Nacht, Ihr allen
und für alle Nachteulen, die so unterwegs sein werden jetzt gleich:
uppsii

- da schwirren Busserls für Euch durch die Nacht!!! Ist das mal nix???

chen