03.01.2015, 11:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: After-Chemo-Thread
@zensi96:
Ich hatte es nur im Fernsehen gesehen und nun nochmal im Netz nachgelesen. Du hast Recht. Ich denk aber so abwegig ist das auch bei Brustkrebs nicht, wenn ich da mal den Querschnitt der Frauen hier nehme die es auch aus der Kalten getroffen hat. Viele machen sich da doch Gedanken warum gerade ich. Das ist zwar keine Erklärung, aber kann die Selbstzweifel beenden oder die Sorgen auch in Zukunft was falsch zu machen und noch dazu beizutragen krank zu werden. Ausgenommen natürlich rauchen und sowas....
@julewando1966:
Also ich hatte bisher auch keine psychologische Unterstützung, aber ich werde, wenn ich am 20.1. zur AHB fahre, sicherlich welche in Anspruch nehmen. Anfangs hätte ich niemals gedacht dass ich das mal brauchen würde, aber ich denke sich etwas Hilfe bei der Verarbeitung zu holen ist sicherlich nicht verkehrt - besonders wenn das nicht der einzige Schicksalsschlag war. Ich bin doch ganz schön nervlich angekratzt und eigentlich eine wirklich starke Persönlichkeit die nix so schnell aus der Reserve lockt. Immer über den Dingen steht und für alle da ist wenn ein Problem auftaucht. Momentan brech ich unter der kleinsten Belastung außer der Reihe fast zusammen. Das muss ich wieder hinkriegen. Ich würde also sagen, wenn du schon darüber nachdenkst dir Hilfe zu holen, dann tu das auch.
@kerstin40:
Schulter- und Nackenschmerzen hab ich auch, aber ich mach jetzt jeden Tag 20min Entspannungsübungen die mir meine Physiotante gezeigt hat und da ist es erträglich. Ich merke aber auch dass diese innere Anspannung sehr dazu beiträgt. Oft horche ich in mich hinein und merke dass die Schultern unbewusst hochgezogen sind, die Halsmuskeln angespannt und auch durch die weniger tranierte Muskulatur im Moment sind die Schmerzen erklärbar. Hab mir auch vorgenommen heute wieder etwas sportlicher zu sein als in den letzten Wochen. Es muss endlich wieder Muskulatur her. Je eher man mit der Bikinifigurbearbeitung beginnt, desto besser....
@allgaeu:
… cooles neues Bild...
@mohnblume:
Hallo.... wo bist du?????