Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 10:31
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Susisausewind

es tut mir soooo leid, dass es dir zur Zeit nicht so gut gehzt. Lass dich mal knuddeln . Das mit dem tiefen Loch und heulen kenne ich nur zu gut. Auch ich, war und bin die Starke in der Familie, im Freundeskreis. Das ist echt ätzend, ich will das auch nicht mehr. Seit meiner Diagnose habe ich mich aber davon ein wenig distanziert. Auch von den Menschen, die mir vorher nicht gut getan haben. Da trennt sich die "Spreu vom Weizen". Uns DAS ist auch richtig so!

Vielleicht kommt jetzt alles "raus" was du die ganze zeit mit dem "starksein" zurückgehalten hast. Natürlich ist es gut in der Grundeinstellung positiv zu sein, aber man darf auch mal schwach sein und auch mal pessimistisch. Lass Traurigkeit ruhig mal zu, es ist keine Schwäche - die Psyche muss auch mal entlastet werden, mit Weinen und Wütend sein. Erlaube dir, wütend zu sein. Du hast allemal das Recht dazu.
Liebe Susi - Menschen neigen oftmals dazu, andere Menschen unsanft zu kritisieren - UM ihnen etwas gutes zu tun. Das heisst, sie sehen dass es dir schlecht geht und denken, dass sie dich mit der Keule ( "dass du dich zusammenreissen sollst ) aufrichten können. Ich finde sowas absolut bescheuert. Funktioniert bei mir auch nicht. Macht mir eher agressiv.
Das Gute ist aber, dass die das echt gut meinen. Das heisst, die wollen dir echt damit helfen und haben dich trotzdem gern.
Da hilft nur reden. Sag ihnen, dass dir das nicht hilft und es dich verletzt. Wer weiter die keule schwingt, ist selbst schuld dich als Freundin verloren zu haben. Nicht du verlierst liebe Susi, sondern die.

Lass zu. Und heule. Sei wütend. Das ist in Ordnung.

Ich drück dich ganz lieb

p.s. falls du dich selbst damit unwohl fühlst, dann könnten dir ein, zwei Sitzungen beim Psychoonkolgen helfen. Nimm ruhig Hilfe an. In dieser Situation tun es viele. Ich auch