Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 14:10
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

He Mädls,
ich war heute im Reisebüro! Reise für Juli ist gebucht. Ein super tolles Ferienhaus in Kroatien. Freu mich total und würde am liebsten sofort losfahren. Einen faden Beigeschmack hat es allerdings. Ich wollte nun eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. Tja, ICH bekomm nur eine wenn nach Therapieende 1 Jahr vergangen ist. Also wenn ich nochmal aufgrund derselben Erkrankung stornieren muss innerhalb 1 Jahr nach Therapieende, bleib ich auf den Kosten sitzen. Tolle Wurst!!!!
Oooooh wendemuth – du hast wohl deinen alten Sprechknochen (handy) wieder hervorgeholt? Die Schreibweise lässt dies vermuten. Aber cool... letzte Strahlerei. Ich war auch aufgeregt. Schon allein weil man danach so terminlos ist. War schon komisch.
Aber was du hier schreibst, bestätigt mein heutiger nochmaliger Termin bei der HNO-Ärztin. Da ich ja – wie ich geschrieben hab – keine Ruhe in meinen Hals reinkriege, hab ich mich heute morgen einfach nochmal in die Spur begeben. Sie hat treu und brav nochmal alles untersucht, Schilddrüse auch okay. Sie meinte es wäre die Angst die sich auf meinen Hals legt. Unbewusst und psychisch. „Die Angst schnürt mir die Kehle zu“ sozusagen und „Sitzt mir im Nacken“ - darum auch der verspannte Hals. Hab schon immer Probleme damit, dass sich solche psychischen unterbewussten Dinge irgendwo an mir auswirken. Da passt auch immer eine Redensart wie oben dazu. Als ich mich vom Vater meiner Tochter getrennt hab, hatte ich ganz schlimme offene Stellen am Rücken. Arzt konnte keine Ursache finden und meinte nur: „Psychisch. Haben sie mit etwas abgeschlossen und ETWAS DEN RÜCKEN ZUGEWANDT?“ Daher wie eine Abstoßreaktion des Rückens als Zeichen für meine Psyche. Verrückt was da so noch im unterbewussten schlummert und Auswirkungen auf den Körper haben kann.

Na gut! Wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen, sondern mich entspannen, obwohl ich das eigentlich bin. Aber wahrscheinlich hockt die Angst noch irgendwo in mir drin und kommt immer dann zum Vorschein wenn es nicht passt und hat sich mit meiner Überforderung zusammentgerottet. Ich werd beide raustreiben aus ihren dunklen Ecken und verscheuchen.

@allgaeu:
Man, in die Sauna würd ich auch gern mal wieder wollen. Wie lang muss ich da eigentlich warten? Darf ich das in der AHB schon?

@bengerl:
Also die Strahlenärztin hat mir ausdrücklich Sport ans Herz gelegt. Das dämpft die Nebenwirkungen. War aber nicht wirklich in der Lage dazu in der Bestrahlungszeit. Die hat mich mehr geschafft als ich dachte. Ich denke also Yoga wird dir gut tun.