Liebes Nashorn, danke für deine aufbauenden Worte, wie du siehst bin ich noch auf, weil ich ziemlich nervös bin und hoffe, das sie die Chemo auch machen können. Morgen oder übermorgen melde ich mich. versprochen.
Liebe Sinai, auch dir ein dickes DANKE. Von was das Wasser kommt ist doch recht unterschiedlich. Da ich keine Knöchelödeme habe wohl nicht vom Herz, das EKG war auch in Ordnung. Es liegt bei mir an der immer schlechter werdenden Permeabilität (Durchgängigkeit) der Zellmembran. Das liegt meist an der Dauer der Chemo, immerhin mein Beginn war schon am 11. August. Das ist eben eine lange Zeit. Gleichzeitig werden manchmal auch die Nierenwerte schlecht. Das war bei mir so, die Leukos, vor allem die neutrophilen waren immer gut. Der Lymphabfluss ist laut Physio gut, das Wasser verteilt sich gleichmäßig in Armen unter dem Zwerchfell (Bauchraum) un in den Oberschenkeln. Deshalb hab ich auch Atemnot.
Aber es wird besser. Rein körperlich hat mir die Pause wohl ganz gut getan für mein Gefühl und meine Seele war es nicht so gut.
Aber so ist es nun mal und morgen greife ich wieder an und es wird klappen.
Liebe Sandra 1203 Bei mir haben die Neuropathien nach der 6/7. Taxolgabe langsam eingeschichen. Mit der Zeit wurden sie halt schlimmer in der Intensität und in der Dauer. Aber das muss ja bei dir nicht so sein. Ich hab halt ein bißchen Pech gehabt. Aber ich nehme das gerne in Kauf wenn nur dieser Krebs endlich verschwindet.
Liebe Sandra14 ja das Verschieben ist doof, ich kann dich da gut verstehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen bei uns beiden klappt und stattfinden kann.
Ich bin froh gewesen um die Pause, es war eben Zeit zum durchatmen und erholen.
Natürlch zieht sich dann alles in die Länge, aber du hast auch nix davon, wenn es dich dann ganz umhaut. Also Daumen sind gedrückt!!
An alle; ich bin so froh euch alle zu haben, dieses Forum ist GOLDWERT.
Danke für alles,
bis bald, allen gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen
