Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2015, 21:42
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sharky:
Also ich würde dir den Zahnarzt davor sehr ans Herz legen. Während Chemo macht der sowieso nicht viel, aber du hast einen “Ist“-Zustand vor Chemobeginn. Das könnte wichtig sein falls du Probleme mit den Zähnen bekommst (wie ich) und die Krankenkasse will dann nicht zahlen. So kannst du immer noch beweisen dass die Chemo Schuld ist und nicht deine Zahnpflege. Ich hab vom Zahnarzt auch eine extra Zahncreme bekommen gegen Zahnfleischrückgang. Hatte durch die Chemo schlimme Löcher bekommen.

@ilonkad:
Ich wurde auch erst operiert und dann Chemo. Sozusagen vorbeugend!
Na bei so einem Mediziner kann man sich doch nur sicher fühlen. Aber mir ging es ähnlich. Kein Brustkrebs ist wie der andere und bei jeder ist die Vorgehensweise unterschiedlich. Da spielt es eine Rolle wie alt man ist, ob er hormonabhängig ist, das Grading, familiäre Vorbelastung, Größe des Tumors, Streuung... All das und noch mehr ist ausschlaggebend für deine Therapie. Aber je mehr du dich (leider) damit beschäftigen wirst, desto besser steigst du dahinter. Leider wird man auf diesem Gebiet zur Expertin während der Zeit. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für die Zeit...