Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2015, 14:36
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Petra, ich hab ja auch einen multizentrischen TN mit insgesamt drei Tumoren. Ich finde es für mich mut machend von dir zu hören dass die unter EC so sehr geschrumpft sind :-) Ich hatte ja erst das Taxol und da war es um die Hälfte geschrumpft, was mich ja nicht sehr befriedigt hat.
Aber morgen startet EC, ich bin gespannt :-)

Ja der blöde TN. Irgendwo hier im Forum hatte ich mal Statistiken gelesen. Da wurde gesagt dass TN eine 5% schlechtere Prognose hat als ein Hormontumor - damit kann ich leben. Bei uns ist halt die Rückfallgefahr in den ersten 3-5 Jahren am schlimmsten. Danach gehts wesentlich besser. Die Hormonleute sind dafür die ersten Jahre besser dran solange sie Tam oä nehmen. Und müssen danach bangen.
Naja, ist alles scheiße. Pest und Cholera.

Unsere Kinder lenken uns doch gut ab, oder? Mein Großer pupertiert vor sich hin und der Kleine mit seinen 18 Monaten bekommt von meiner Krankheit nichts mit und ist daher fröhlich wie immer

@ Öhrchen, ich glaub auch nicht dass es plötzlich doch noch zu allergischen Reaktionen kommt. Ich bin immer davon ausgegangen : was einmal gut gegangen ist bleibt auch so

Und die Hitzewallungen hab ich auch. Man wird halt von jetzt auf gleich in die Wechseljahre geschossen. Inklusive Nachtschweiß / Tagschweiß, etc...
Die Wildseidendecke soll ja helfen. Ich selbst habe neben meiner normalen Decke noch einen einfachen Bettbezug legen und wenn mich die Welle erwischt, hab ich die zB die normale Decke am Rücken liegen und schlafe dann mit Bettbezug weiter. Klappt ganz gut bisher.

Und ich muss jetzt auch -und ich war keine Brillenträgerin vorher- meinen Lesestoff immer weiter von den Augen fernhalten. Hoffe das legt sich nach der Chemo wieder.

@all,
morgen startet EC. Gibts noch einen Tipp was ich beachten sollte??? ( Sowas wie das Gefrorene bei Taxol? )
Und heute war Gentest. Ergebnis dann Mitte März-bin gespannt!!

LG