Liebe Sabine
Das ist wirklich schlimm... Und ich kann mir nur vage vorstellen, wie sich das anfühlen muss... Vielleicht kommt es jedoch gar nie so weit. Und, der Arzt hat auch gesagt, Arne soll selber entscheiden und solange er dies noch kann, soll er das auch. Du hast schon genug oft bewiesen, dass Du die Stärke besitzt, dies zuzulassen, ihm das grosse Geschenk dieser Freiheit zu machen.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit aus einer Situation heraus anzusprechen, was er denn in einer solchen Situation möchte?

Dann weisst Du es wenigsten... Denn wie die Geschichte von Marie zeigt, ein Arzt soll und darf dies nicht eigenmächtig entscheiden...
Liebe Heike, ich hoffe, dass es Deinem Mann im Verlaufe des Tages wieder besser geht. Und Dir natürlich auch, bitte pass auch auf Dich und Deine Seele auf.
Anette, ich denke, Dein Mann will sich diesem Thema nicht stellen, will sich nicht mit dieser Eventualität auseinander setzten. Ganz nach dem Motto der 3 kleinen Affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen... Was nicht ausgesprochen wird, ist auch nicht... Er KANN wahrscheinlich gar nicht, auch wenn er rational weiss, wie wichtig es ist. Vielleicht kannst Du ihm helfen, wenn Du im vorschlägst, dass ihr beide ein solche Verfügung macht? Nur so für den Fall der Fälle? Oder indem Du ihm etwas vorbereitest oder ein Formula besorgst? Oder indem Du im erklärst, dass es auch um Dich geht, dass Du wissen möchtest, was er will, wenn er das mal nicht mehr äussern kann, schliesslich kann ihm jeden Tag etwas geschehen... Ach, ich weiss, mein Liebster würde sich genauso verhalten...
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen Tag, der für euch und eure Männer auch schöne Momente bringt, mögen sie noch so kurz sein.
Lella