Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2015, 22:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonne72:
Ich glaub ich weiß was du meinst. Ich hatte zwar keinen husten, aber die Schmerzen der Lunge kenne ich auch. Also ob man im inneren Rückenschmerzen hätte. Tageweise ging kein liegen auf dem Rücken oder anlehnen an Stuhllehnen oder Sofa. Der Schmerz kam und ging alle paar Wochen. Meine Lunge ist auch in Ordnung – das Herz auch. Die Ärzte tippten dann auf innere Verspannungen – war sogar deswegen während Bestrahlung in der Notaufnahme. Ich hab mir nun einige Brustwirbel wieder einränken lassen – die waren völligst verschoben. Mal schaun ob es daran lag. Ich hab nun die Hoffnung dass es irgendwann mal ganz weg geht. Seit 2-3 Wochen plagt es mich nicht mehr so sehr. Einige andere hier hatten auch solche Probleme. Da stehst also nicht allein damit da.
Nackenverspannungen dasselbe. Durch die innere Anspannung verkrampfen sich die Muskeln und das führt zu Schmerz. Auch Muskelabbau durch die Medikamente und die fehlende Bewegung trägt dazu bei. Auch meine Halswirbel waren so blockiert dass ich den Kopf zu der einen Seite gar nicht mehr richtig drehen konnte. Ich mach nun täglich Dehnungsübungen, welche mir meine Physiotherapeutin antrainiert hat und es ist bedeutend besser geworden. Man muss nur eben dranbleiben.