Hallo ihr Lieben,
melde mich nun ganz kurz und auch leider ohne auf euch einzugehen. Dazu fehlt mir einfach die Kraft.
Mich hats mal wieder so richtig dolle umgehauen. Nicht so arg wie beim ersten Mal - allerdings ist das auch wieder relativ - denn da wußte ich nicht was mich erwartet und hatte wahrsch. zusätzlich Angst und Unsicherheiten. Dieses Mal wußte ich, dass es schlimm werden kann - habe aber doch gehofft, es würde besser. Zumal ich ja auch ein gutes Mittel gegen Übelkeit habe. Was aber die Übelkeit leider nicht ganz verschwinden lässt - sie ist latent immer vorhanden. Aber immerhin - ich will ja nicht meckern.
Nachdem ich erstmal verstopft war ( als NW von dem Mittel gg Übelkeit ) ging die Gastritis los. Und das obwohl ich durchgehend ( seit der ersten Chemo ) Pantoprazol morgens und abends nehme. Heute ( am 6 Tag der Chemo ) habe ich versucht einkaufen zu gehen. Ich war genau 2 Minuten im Einkaufcenter - da drehte sich alles um mich, Schwindel, Übelkeit, Knie gaben nach. Es war soooo furchtbar. Zuhause angekommen, habe ich bis jetzt die Couch geküsst.
Ich habe heute nur Kartoffeln gegessen - nichts hilft. Die Bauchkrämpfe sind so super-ätzend. Morgen muss ich eh zur Chemoambulanz - wg Blutbild.
Habe am 22 einen Termin beim Psychoonkologen. Vielleicht stehe ich mir ja selbst im Weg. Aber ich bin total optimistisch - zumindest was den Krebs angeht. Ich bin auch echt total dankbar, dass es die Chemo gibt - ich würde ohne sie sterben

. Warum nur, nehme ich schon wieder diese ätzenden NWs mit? Und dann auch noch in so massiver Weise?
Knochenschmerzen und ekliger Geschmack sind mir allerdings diesmal erspart geblieben. Hat mich auch nicht so gestört beim ersten Mal. Oder merke ich das schon gar nicht mehr?
Ich weiß - ich werde das durchstehen müssen. Ich will auch nicht aufgeben oder so. Aber es ist so verdammt schwer zu ertragen.... weil es auch soooo lang geht. Morgen ist es schon eine Woche her und ich laufe rum als wäre ich betrunken.... rede totalen Unsinn... steh so richtig neben mir...
Ach ... sorry fürs Jammern. Ich jammere immer nur herum. Ätzend. Kann mich zur Zeit selbst nicht mehr ertragen.