AW: Malignes Melanom
Liebe Carlie,
versucht, Euch nicht verrückt zu machen......Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber auch ich hatte ein noduläres malignes Melanom und es war an der dicksten Stelle 4 mm.
Dieses blöde Muttermal habe ich seit meiner Kindheit gehabt - im Sommer hat es sich angefangen zu verändern (wurde knotig) und ich war erst im Dezember bei der Hautärztin vorstellig.
Sie hat sehr schnell gehandelt - ein Fax an die Klinik geschrieben (mir jedoch nur etwas von einem "entzündeten Muttermal" gesagt).
Bei der HA war ich am 09.12., die Klinik rief am 10.12. an - erste OP war am 15.12. - die schreckliche Diagnose bekam ich dann am 17.12. (meine Mutter war zum Glück dabei, denn ich bin fast zusammengebrochen).
Die zweite OP war am 08.01. - die Voruntersuchungen am 07.01. CT am 09.01. und MRT am 12.01. - alles ohne weiteren Befund, keine Metastasen.
Stationär war ich 8 Tage im KH (07.01. - 14.01.)
Klinisch gelte ich als "geheilt", aber mein Leben wird nie mehr so sein, wie es war
Morgen werden die Fäden am Oberschenkel gezogen und es ist Befundbesprechung.
Meine Hautärztin hat mir extra nicht ihre Befürchtung genannt, um mich nicht verrückt zu machen.
Am Dienstag war ich dort zur Kontrolle und zum Verbandswechsel.
Sie war total nett - so nett war sie noch nie und sagte, zum Glück sei ich ja zur OP gegangen und das Wichtigste sei gewesen, dass die Lymphknoten nicht befallen sind. Aber sie freut sich total mit mir.
Alles erdenklich Gute für Deine Familie, ganz besonders für Deine Schwester.
Ich wünsche Deiner Schwester genauso viel Glück!!!!!
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A
04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.
IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***  
Geändert von Elado1966 (22.01.2015 um 12:34 Uhr)
Grund: Korrektur + Ergänzung
|