Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.01.2015, 11:48
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hatte gestern mal wieder einen "super" Moment mit Ärzten. War beim (eigentlich sehr guten) Hausarzt, weil die AHB Klinik gerne Blutwerte sehen wollte und hab gleich noch einen Gesprächstermin gemacht. Frag ich ihn, was man nach Chemo machen kann (oder besser bleiben lassen soll) zum Aufbau, zum Beispiel Darmflora oder so. Empfiehlt der mir doch allen Ernstes Internetrecherche ? Ja Danke, nicht dass ich das nicht gemacht hätte, aber ich wollte eben seine Meinung. Und ich will gar nicht wissen, was manche Frauen googlen und dann auch machen, wo es dann nachher heißen würde "waaaaaas, das ist ja total unverantwortlich".

Mein Sportprogramm besteht momentan aus Intensivputzen der Wohnung und Radfahren zum Einkaufen. Die Wohnung ist nach Besuch von viiiiieeeelen Kindern am Wochenende echt in jedem Winkel dreckig. Manchmal bin ich froh keine eigenen kleinen Kinder im Haus zu haben

Nehme TAM auch abends. Ich hasse Rolläden, aber unser Schlafzimmer ist auch nicht direkt im Pegel einer Straßenlaterne. Verdunkelt wird nur, wenn der Vollmond stört, sonst nie. Denke auch, dass man so Vergleiche Mäuse zu Menschen vermutlich nicht komplett übertragen kann. Wahrscheinlich hat die Kontrollgruppenmaus die ganze Nacht unter ner Tageslichtbirne gehockt und nicht in normaler Nacht gepennt.

Ich werde momentan zusehends wacher. Mir war irgendwie während der Bestrahlung gar nicht so klar, WIE müde ich dann doch war, weil das so schleichend kam... Schön dass es jetzt auch schleichend geht und besser wird, hätte ich echt nicht mehr gedacht.

@minori - hihi, genau so liegen die Briefe/Karten auch bei uns im Flur auf dem Tresen: mit gelben Zetteln für Herrn Mohnblume, wann die in den Kasten müssen. Bin mal gespannt, ob das funktioniert.

@munsteadwood - ja ist ein komisches Gefühl weiterhin an Infusionen zu sitzen, gell? Aber ja, muß sein... Und manchmal bin ich auch dankbar, dass ich jetzt immerhin mit Haaren und Wimpern da sitze und nicht vor den fiesen Nebenwirkungen bibbern muß.

@Sonnenblume - ich denke das mit dem Verfallen geht nur, wenn Du die Möglichkeit gehabt hättest, ihn vor Diagnose zu nehmen. Und wenn ich das richtig sehe, warst Du seit Ende 2013 krankgeschrieben? Dann dürfte der Urlaub aus meiner Sicht nicht verfallen sein.

@Frühlingswiese - oh das tut mir so leid mit Deiner Katze. Hänge schon an den Nachbarsgastkatzen so sehr, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie traurig Du bestimmt bist.
Mit Zitat antworten