AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )
Welches Hoffen?Ich hoffe eigentlich nur noch darauf,das mein Mann keine Schmerzen erleiden muss und keine große Panik hat.Das das Sterben so human wie nur möglich vonstatten geht.Das ist mein einziges Hoffen.Ich fühle mich doch ein wenig allein gelassen mit allem.Ich dachte,wenn ein Mensch zu hause versterben möchte,steht einem ein Arzt zur Seite.Im KH oder Hospitz kann man sicher sein,das man immer so viele Medis b ekommt,das man nicht leiden muss am Ende.So hörte ich immer.Wer sorgt dafür zu hause???Werde ich ganz allein mit ihm sein....wer versofgt ihn dann mit dem nötigen,das er nicht leiden muß und sanft "rübergleiten" kann.Über meine Erfahrung mit dem Palleativarzt habe ich ja schon berichtet.Ich rase zur Zeit von einer Stelle zu nächste.Keiner kann mir da wirklich kondret antworten.Das macht mich verzweifelt.Auch nicht die Okologie.Ich war gestern da und wollte eine Tablette für ihn bekommen,weil ich merkte,das die Panik ihn übermannt.Da hatte er mal eine Tablette bekommen,das er schlafen konnte.Das Opipram reichte in diesem Moment nicht aus.In der Onkologie hatte ich diskussionen,mein Mann solle selber sagen,wenn er sowas braucht.....Erst als ich heulend dasaß und schluchzte,das ich mich total allein fühle mit allem usw,da gab man mit dann eine von den besagten Tabletten.Habe ich jetzt jedes mal solche Schwierigkeitn,wenn ich Medis für meinen Mann brauche,due ihm alles etwas leichter machen?????
panische Grüße Sabine
|