Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 10:09
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Biene,

das war genau der Grund dafür, dass ich auf keinen Fall wollte, dass mein Mann zu Hause stirbt. Mir war das nebenbei auch vollkommen egal, wie er das sah-ich habe ihn gar nicht danach gefragt, weil es einfach keine Option für mich war. Ich wusste, würde es brenzlig werden, würde ich ihn ins Krankenhaus bringen. Und er hätte mir nie widersprochen, weil er mir das auch gar nicht zumuten wollte, alleine für Alles verantwortlich zu sein.

In meiner Vorstellung ist sowas alleine nicht machbar. Eine nahe Verwandte von mir ist auch zu Hause an Krebs gestorben. Da hat sich dann die ganze Familie in einem Raum mit ihr versamelt über 2 Tage. D.h.-jeder konnte mal schlafen und mal ausruhen, etwas essen und so fort. Und außerdem konnten sie sich gegenseitig unterstützen und beraten, was zu tun ist. Ich glaube, so palliativ-Netze gab es damals noch gar nicht. Jedenfalls haben sie einmal nachts einen Arzt rufen müssen, der dann auch kam und half. Er meinte, sie sollen aber auf keinen Fall die Rettung anrufen, weil die sie dann mit ins Krankenhaus nehmen. Und das wollte sie ja nicht.

Liebe Biene, Alles was ich Dir sagen kann, ist: Hol dir Hilfe bei Verwandten oder Freunden, die abwechselnd bei Dir sind, damit Du mal schlafen kannst und damit du jemaden hast, der Deinen Mann auch sieht und mit dem Du Dich beraten kannst, was zu tun ist. Und auch jemanden, der Deine Wahrnehmung bezeugen kann, wenn Ihr etwas braucht.

Ich wünsche Dir viel Stärke

liebe Grüße
Mayana