Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 11:47
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von susisausewind Beitrag anzeigen
...
Meine Fingernägel haben lauter Querstreifen. Für jede Chemo einen. Ich hoffe sie lösen sich nicht ab
Bei mir fing es auch mit Verfärbungen an. Später kamen die Nägel hoch und nässten. Ich hatte dann auch so komische Hohlräume unter den Nägeln.
Das Ganze war zwar etwas eklig, aber nicht wirklich schlimm. Abgefallen ist nur ein Fingernagel, nachdem ich ein Geflügelgerippe auseinander gepult hatte.
Die losen Nägel habe ich mit Pflaster fixiert, damit ich nirgendwo hängen blieb. Als es nässte, habe ich Baumwollhandschuhe getragen (solche aus dem Drogeriemarkt, z. B. für Neurodermitis-Leute).

Zitat:
Zitat von Sonne72 Beitrag anzeigen
...
In der letzten Zeit hab ich oft hier im Krebs Kompass andere Threads gelesen. Ich glaube, das hat mir nicht so gut getan. Sollte ich mir vorläufig abgewöhnen. Zumindest solang bis man selbst etwas gestärkter ist. Geht euch das genauso?
Das ging mir auch so. Vor ca. 1 1/2 Jahren, mitten in meiner Pacli-Zeit sind innerhalb weniger Tage drei Userinnen aus dem BK-Forum gestorben. Ich kannte sie nicht und habe Gedanken daran auch ganz schnell aus meinem Kopf verbannt.