AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )
Als ich diesen Trend am 14.08.14 eröffnete stand das Wort....
Hoffnung dafür ... Das die Chemo Werners Metas zurück drängen,
Zuversicht stand, für eine lange gemeinsame lebenswerte Zeit,
Sorge darin , das die Chemo Nebenwirkungen zu heftig sind,
Angst davor, das die Chemo nicht mehr anschlägt , das nächste CT , das Werner keine Kraft mehr zum Kämpfen hat.
Heute haben die Worte eine andere Bedeutung für mich....
Hoffnung darin, das sein Leid erträglich bleibt, oder noch besser weniger wird,
Zuversicht darin, das der Liebe Gott einen Engel zu ihm geschickt hat, der ihm hilft seinen vorbestimmten Weg zu ertragen, ein Engel der ihn davor schützt nicht zu verzweifeln
Sorge, das ich etwas nicht richtig deute , oder erkenne, oder das sein Leid noch gößer wird,
Angst , das vor dem was kommen mag, das ich gerade dann wenn er mich braucht nicht da bin, besonderes vor dem Tag X
Heute war Werners Palliativ Betreuerin hier, ganz spontan, hat sie um 12:00 Uhr geklingelt.... Eine so liebe, sachliche , einfühlende , aber nicht schleimende Person.... Ihre Situation angepasste Offenheit hilft mir immer sehr...
Jetzt weiß Werner warum ich zu Hause bin und ich weiß das es für Werner ein beruhigendes Gefühl ist das ich zu Hause.... was ich so nicht gedacht hätte...
Ich möchte auf die Unterstützung vom Palliativ nicht verzichten.
Sie fragt auch immer ob sie etwas für uns tun kann, sprich Pflege mittel , oder Hilfmittel beatragen oder , oder....
Ich kann jeden nur empfehlen , sich , wenn er jemanden zu Hause betreut, solch eine Hilfe zu holen.
|