Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 20:15
Gast

Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Doro,

Erstmal keine Panik. Auch bei mir wurde letztes Jahr im Oktober ein CIN entdeckt. Die mir empfohlene Konisation mit Laser liess ich über mich ergehen und es war auch überhaupt nicht schlimm. Meistens wird dabei alles im Gesunden entfernt. Bei mir leider nicht. Mein FA wollte die Gebärmutter sofort entfernen. Ich bestand jedoch bei einem 2.FA auf eine Nachkontrolle des Gewebes, welches noch in mir war. Das Resultat, alles nicht so schlimm, zwar noch eine Dysplasie aber bei weitem kein CIn mehr. Mit meinem Naturheilarzt brachte ich mein Immunsystem auf 200 und drei Monate danach war mein Abstrich absolut in Ordnung. Ich habe schon drei Kinder und will keine mehr, trotzdem wollte ich mir nicht einfach ein Organ entfernen lassen. Mein jetziger FA macht nun alle 4-6 Monate (sind die Ergebnisse jeweils gut werden die Zeitabschnitte verlängert) einen Abstrich (mit einem Bürstchen, damit er in den obersten Punkt der Konisationswunde kommt). Er sagt, dass er mich behandelt wie eine Patientin, welche noch Kinderwunsch hat. Er mein es gäbe viele Frauen mit diesem Befund und sehr viele Junge und er könne doch nicht jeder Frau die Gebärmutter entfernen, nur um ein minimes Risiko zu vermeiden. Darum, die Konisation kannst du ja machen lassen, da damit dein Kinderwunsch erhalten bleibt. Alles Liebe
Anne