Einzelnen Beitrag anzeigen
  #663  
Alt 03.02.2015, 17:39
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

Dein Mann muss doch auch total übermüdet sein, oder schläft er tagsüber dann viel ? Und falls nicht: Kann man da nicht irgendwas machen ? Ich meine, vielleicht ist das zumindest auch einer der Gründe dafür, warum er so viel weint.. totale Erschöpfung halt.

Dass er so viel trinkt und sogar isst würde ich ja grundsätzlich als ein gutes Zeichen werten. Das heißt doch, dass ihm Eure Pflege gerade richtig gut tut-so gut, dass er sich wieder holen kann, was er zum Leben zumindest minimalst braucht. Sich selbst und seine Bedürfnisse wieder wahr nehmen kann. Ich finde daran merkt man, was Du gerade leistest für ihn.. und auch, dass er zeitweilig sogar wieder klar ist, ist ja eher ein Zeichen Richtung Erholung, würde ich denken. Du machst das also wirklich ober ober gut.

Nur mit dem schlafen, das geht so auf Dauer nicht. Er hält jetzt schon so lange durch-da wäre es zumindest möglich, dass Ihr doch noch mehr Zeit habt, als wie vor ein paar Tagen angenommen. Das weiß man natürlich nie-aber jedenfalls kannst Du nicht noch Wochen nicht schlafen-darauf will ich hinaus.
Ich weiß nur auch nicht, wie das zu lösen ist.. 4 Stunden in der Woche von dem Hospiz-Dienst ist praktisch nichts gemessen an seinen Bedürfnissen.. würden die auch täglich zumindest mal 2 Stunden kommen, wenn man das bezahlt ? Noch besser wäre natürlich, Dein Mann würde auch mal ein paar Stunden am Stück schlafen..

Ich hoffe einfach, dass es noch ein wenig erträglicher für Euch wird, liebe Heike. Ich denke, dass Du es so gut machst, wie man es nur machen kann, und dass das jetzt anfängt, Früchte zu tragen-sowohl psychisch als auch körperlich.

Sei ganz lieb gegrüßt
Mayana
Mit Zitat antworten