Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.02.2015, 22:44
Nyralya Nyralya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Kreis Karlsruhe
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Davinci Beitrag anzeigen
Finde ich echt sehr krass, dass du trotz der Vorgeschichte die Untersuchungen nicht in Eigenleistung gemacht hast. Klar, man will sich ja auch nicht das Leben vermiesen lassen - im Nachinein betrachtet war das Risiko ( welches du eingegangen bist ) sehr hoch und hätte auch ganz anders ausgehn können....
Hi Davinci. Dagegen entschieden hab ich mich aus verschiedenen Gründen. Unter anderem deswegen, weil das Wissen um mein genetisches Ergebnis selbst ja nichts geändert hätte. Hätte man mir mit 21 gesagt, dass ich vermutlich an Brustkrebs erkranke, hätte ich mir trotzdem nicht die Brüste abnehmen lassen.

Mit dem Wissen, das ich jetzt habe: Kein BRCA1 oder BRCA2 Gen, aber trotzdem Brustkrebs, denke ich eher dass mich das Ergebnis nicht genetisch auffällig zu sein vielleicht zu sehr in Sicherheit gewogen hätte.


So gesehen hatte ich eigentlich großes Glück. War mir immer bewusst, dass die Möglichkeit besteht und hab fleißig getastet.

Hab mich bereits auch für die Möglichkeit entschieden, die Patricia0914 beschreibt, entschieden. Beide Brüste aushöhlen lassen und mit Implantat auffüllen.

Euch einen schönen Abend, ihr Lieben!
Mit Zitat antworten