Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14876  
Alt 12.02.2015, 11:34
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, das tut mir so leid zu hören wie unschön deine Kindheit war. Umso schöner ist es dass du jetzt für dein Mädchen die Mutter sein kannst, die du gern gehabt hättest.
Wir haben leider keinen Einfluss auf unsere Eltern. Ich hatte mal ein STreitgespräch mit meiner ehemaligen Therapeutin. Sie war der Meinung: Ihre Mutter ist /war eine gute Mutter. Denn Sie leben, haben Nahrung usw bekommen, sind nicht geschlagen worden etc.
Ich war aber auf dem Standpunkt dass außer der Grundversorgung noch viel Zuwendung zur Erziehung gehört. Meine Mutter konnte dies nie wirklich zeigen. Ich versuche das meinen Kindern dafür jetzt auch doppelt und dreifach an Liebe mitzugeben.

Meine Mutter ist übrigens auch an Brustkrebs erkrankt. Großer Tumor. Aber sie ist eine der Überlebenden. Seit 16 Jahren. Das ist mein Hoffnungsschimmer. Wobei sie bis heute raucht, nicht zuviel Sport macht und eine psychisch anstrengende Trennung hinter sich hat.

Es ist jetzt dein Leben liebe Sonne. Und du hast die Chance gesund zu sein und mit deinem Kind eine liebevolle Zukunft zu gestalten. Lass dich möglichst wenig von rückwertigen Gedanken beeinflussen. Wir können die Vergangenheit nicht ändern, sondern nur in Liebe von ihr Abschied nehmen.

LG
Mit Zitat antworten