Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14919  
Alt 15.02.2015, 13:29
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

hoffe dass ich morgen zu EC Nr 2 antreten darf und meine Leukos diesmal mitspielen. Aber bisher hab ich ein gutes Gefühl. Drückt mir mal die Daumen. Denn irgendwann möchte ich auch mal fertig werden. Sonst häng ich irgendwann alleine hier im chemo-thread rum ;-) ....wie gesagt, chemo seit September, letzte im März, wenn alles gut geht. Das sind dann über 7 Monate!
Daher freue ich mich über jeden alten Chemo-Hasen, der hier immer nochmal reinschaut. ...dann hab ich nicht so das Gefühl dass ich die Einzige bin, die nicht in den after-chemo wechseln darf


Den Gentest habe ich auch hinter mir. Es gibt fast 50 verschiedene Gene die Brustkrebs auslösen können. Hier in Halle wird auf die bekanntesten 5 getestet. Der Humangenetiker sagte: wenn ich zB in Dresden wohnen würde wäre das anders. Dort testet man auf 10 verschiedene Gene. Also überall anders.
Diese 5 getesteten Gene sind bei Mutationen für 90% der Erkrankungen verantwortlich. Die restlichen über 40 Gene, die mutieren könnten, entarten also nur relativ selten. Daher keine Testung.

Mein Ergebnis wird Mitte März erwartet.

Bei mir kommt die rechte Brust sowieso weg. Der Test würde dann noch über die linke entscheiden.

@Sharky, na was machst du denn für Sachen? Noch im Krankenhaus? Wie gehts weiter? Alles Gute für dich!!

@Davinci, war deine Mutter nicht auch erkrankt? Und unter 50 Jahre? Sobald 2 Familienmitglieder (und dazu zählt man selbst auch) unter 50 Jahre erkrankt- zahlt die Kasse den Gentest. Der kostet übrigens über 4000€. Wurde ich extra nochmal drauf aufmerksam gemacht....

@ all, fühlt euch gedrückt
Mit Zitat antworten