Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2015, 17:44
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, nach laengerem Schweigen melde ich mich wieder. Nach zahllosen Untersuchungen, dem Port-'Einbau' und Aufklaerungsgespraechen, usw., Ihr kennt das ja selbst nur zu gut, geht es morgen frueh nun mit meiner Chemotherapie los. Letzte Woche dann noch ein Irrtum einer sehr jungen Aerztin in 'meinem' BZ: Sie klaerte mich lieb und mit beruhigender Stimme nachdruecklich zu einem komplett anderen neoadjuvanten Chemo-Schema als dem in der ADAPT-Studie vorgesehenen auf: 12x alle 2 Wo Paclitaxel, dann 4x alle 3 Wo EC. Das ADAPT Protokoll lautet hingegen 4x alle 2 Wo Paclitaxel, 4x alle 2 Wo EC. Auf meine Rueckfrage beharrte sie weiter. Am naechsten Tag sprach ich anlaesslich meines Kontroll-MRTs mit dem behandelnden Chefarzt - und der fiel aus allen Wolken. Also reset: ADAPT-Schema stimmt und ist fuer mich vorgesehen, die Aerztin hatte sich geirrt und entschuldigte sich bei mir ('habe mich versprochen').
@ Liebe Sonne72, so sieht es jetzt bei mir aus - Du hattest Dich ja so lieb um mich gekuemmert, als ich nach dem 1. Schema fragte.
Es tut so gut, hier Frauen zu haben, die einen wirklich verstehen. Ich hoffe sehr, dass ich auch etwas beitragen kann. Fuer heute sehr liebe Gruesse in die Runde!

Geändert von grimaudoise (15.02.2015 um 17:56 Uhr)