@liebe claude,

so ein Mist aber auch. Lass dich mal ganz dolle

es tut mir so leid. Ach Claude, ich habe so ganz fest geglaubt, dass es am Abtransport liegt.
Nun bekomme ich etwas Panik. Wird es bei mir auch so sein? ist das etwa der Grund für den blöden TM Wert?? ich werde ihn nächste Woche wieder testen lassen. Mal sehen, wie es aussieht.
Liebe Claude, alles, was ich drücken kann, daumen, zehen und alles, sind für Deine morgigen Untersuchungen gedrückt - ich wünsche dir so sehr, dass es isolierte Metas sind, die man herausnehmen kann. Ob Du irgendwie um die Chemo herumkommst? ich drücke ......
@meine liebe Panda,
da les ich einmal nicht permanent mit - schwupps ....

wird meine Schulter gebraucht.
mit etwas Verspätung, sorry: aber: hier bin ich. immer gerne - welche Schulter hättest du gerne: rechts, links - alles da für dich

ich nehme dich in den Arm und knuddel dich und strecke gemeinsam mit Dir die Nase in den Wind, um die Sorgen aus dem Kopf pusten zu lassen.
ich kann dein Dilemma nachfühlen, glaube ich. die krebserkrankung macht einen anderen Menschen aus uns. Neue Erkenntnisse. Neue Wege. Neue Einsichten und Überblick.
Damit ausgestattet versuchen wir einen Weg zurück anzutreten - in ein (grosses) Stück unserer alten Realität. Neue Frau mit neuem Kopfinhalt und einer seelischen Extremreifung. Aber alte Strukturen, Funktionsprinzipien und Wertevorstellungen.
Das ist sehr schwer in Einklang zu bringen. Es klingt einfach nicht auf die gleiche Art und Weise. So musst du Disharmonie aushalten, wo Du doch Lebensharmonie bedarfst. Das tut mir leid für dich. Es ist eine grosse Aufgabe und Herausforderung, das wieder zur Deckung / Koexistenz zu bringen.
Wenn Du magst, dann schreib darüber.
nur so eine ganz banale Frage mal: könntest Du denn den Job nicht zeitlich reduzieren? Gäbe es da einen WEg hin, der für dich machbar ist?
Zumindest mal für einen klar umrissenen Zeitraum von 2 Jahren? Damit es leichter wird, alles für dich zu einem "Ganzen" zusammenzuschmieden?
Dein ARbeitgeber könnte doch eventuell dafür Verständnis aufbringen?
Auf jeden Fall schicke ich dir noch mal ein paar Aufmunterungsdrücker durch die Nacht.
ich bin auch todmüde

@ liebe Geli,
du hast ein WAHNSINNS-Pensum vollbracht und geschafft.

ich bin so was von stolz auf dich - Deine Eltern wären es auch so sehr!
Unglaublich, WAS du alles gestemmt hast.

Einfach unglaublich. Das hätten nicht viele andere in deiner Situation so gut geschafft.
Es ist jetzt ganz dringend an der Zeit, dass Du gut auf Dich achtest, zur Ruhe kommst, dich ausruhst und dich wieder P. widmen kannst.
Gib dir keine Schuld. Das sind eh nur rückgewandte Gedanken.

Du hast etwas Wichtiges erkannt, und das ist doch super, darauf kommt es an

: dass P. jetzt ein "mehr" an Zuwendung, Aufmerksamkeit und Zeit braucht.
Also machst Du das ab jetzt. Ab morgen und dann jeden Tag.

10 min üben Nr.1,
10 min. üben Nr.2
10 min üben Nr. 3
und abends zum Einschlafen konsequent ganz lange Vorlesen. Ruhig ne halbe Stunde. so mach ich das jetzt gerade auch und alles läuft prima (äähhhm, oder so ähnlich, also so fast, na ja, manchmal auch nicht

). ich muss nur zu mir selbst konsequent sein.
Du wirst sehen: ALLES wird gut. Kinder sind so dankbar für Zuwendung.
@liebe tündel,

schulisches Fachgesimpel

wie schön.
N. arbeitet mit antoli ... Finde ich sehr gut. schön, dass von dir bestätigt zu bekommen.

die Fachfrau muss es doch wissen. ..
Kennst Du eigentlich mama Muh für den PC? Das ist auch ein sehr schönes Spiel ... wenns denn dann schon digitales Spielen sein muss....
Heute gabs bei uns stattdessen jedoch ganz bodenständig: HOLZ machen. 4 Kinder im Alter zwischen 4 und 7 haben mitgeholfen und wir waren ALLE total stolz, wieviel wir in 1,5 Std. schaffen konnten. GEMEINSAM.
Oder zeigt mich jetzt einer wegen Kinder-ARBEIT an???

Leider hab ich jetzt einen blauen Finger - hatte ich als Polster zwischen zwei Bauchstämmen, die ins Rollen gerieten ..

Autschhhiieee!
@lieber Frank,
danke für Deine tollen, lieben Worte. du hast das wirklich so was von auf den Punkt gebracht:
"Also praktisch gerade aus dem Krankenhaus entlassen und schon im Blumenbeet den Garten umgraben. Das wirkt natürlich auf die Personen um dich herum wie ein Mensch der voll belastet werden kann, so entstehen dann Missverständnisse."
Das ist genau das Problem ganz oft: ich WIRKE wie ein ganz "normaler" Mensch. Aber das bin ich nicht

Denn alles kostet mich doppelt Kraft.
und so tat mir das mal wieder gut, von Dir zu hören, dass ich mehr an mich denken muss. und meine Ruhe- und Auszeiten.
ja. Du hast so recht. ICH komme einfach nicht zur Ruhe gerade.
na ja, auf jeden Fall fand ich deine Worte so ... toll. und nett und überhaupt.
für euch schreib ich noch was bei dir drüben, morgen wenn ich wieder fitter bin.
und dann möchte ich noch mal kurz Zeka Satz aufgreifen, weil ich ihn auch so wichtig fand und nicht vergessen möchte:
Ein gesunder Egoismus ist auch für sozial eingestellte Menschen angebracht.
so, ich drück euch mal alle, morgen beim Latte gibts mehr von mir.
@ liebe Mucki:
Falls du heute nacht vorbeiflatterst - ich habe einen einen Knuddler

hier für dich hinterlassen und ein

hauche ich Dir Fledermaus-Mucki auch noch hinterher.

Aber dass Du mir meine Träume nicht störst

Hörste!
Schlimm genug, dass ich jede Nacht aufstehen muss, weil mein Silberling raus oder rein möchte .... und/oder eines der Kinder kuscheln muss....
so, ich bin dann mal weg im Bett
wünsche Euch eine gute Nacht meine Lieben