wie gross war Euer Tumor
Hallo Inge,
mein Tumor war 8 cm gross. 2 1/2 Jahre bin ich alle 4 Monate wegen Beschwerden (Schmerzen) untersucht worden. Abwechselnd Ultraschall, Mammografie und Sono. Es war bei keiner Untersuchung etwas zu sehen. Der Tumor lag im Milchgang unter der Brustwarze der re. Brust. Selbst ganz zum Schluss, als sich schon Metastasen gebildet hatten, war der Primärtumor noch nicht auf der Mammografie zu sehen. Die Schmerzen wurden auf Vernarbungen und Wechseljahrsbeschwerden geschoben. Ich bin auch vorher immer regelmäßig alle 6 Monate zur Untersuchung gegangen, da meine Großmutter schon an Brustkrebs verstorben war. Mehrere Ärzte haben mir gesagt, dass es solche Fälle gibt, bei der der Tumor erst sehr spät entdeckt wird. Ich habe aber schon sehr früh (mit 42 Jahren) Hormone gegen angebl. Wechseljahrsbeschwerden bekommen. Wahrscheinlich was das ausschlaggebend. Heute weiss man mehr darüber, aber vor 15 Jahren wußte man noch nicht, dass das Brustkrebsrisiko dadurch enorm steigt. Das Problem für mich dabei ist,ich habe alles getan und kann mir keine Schuld geben und trotzdem hats mich erwischt. Liebe Grüße! Heidi
|