Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2015, 17:15
bibbiblumenkind bibbiblumenkind ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haushaltshilfe???

Hallo!
Mir wurde damals vom sozialen Dienst im Brustzentrum auch gesagt, dass ich Anrecht auf eine Haushaltshilfe habe - meine Kinder waren zum Zeitpunkt der Diagnose gut ein und drei Jahre alt.
Da ich beim Ausfüllen des Antrags eine Frage hatte, rief ich bei der Krankenkasse an. Das Gespräch war eins der furchtbarsten Erlebnisse der Therapiezeit. Der Mitarbeiter hat mich beschimpft (!!!)und gesagt, ich hätte auf rein gar nichts "Anspruch". Schließlich sei ich berufstätig gewesen und die Kinder in dieser Zeit auch betreut !?!? Als ich sagte, ich könne aber vielleicht nicht mehr lange arbeiten und entsprechend auch die Tagesmutter nicht finanzieren, meinte er, dass sei halt eins der vielen Probleme, wenn man krank sei.
Kurz und gut: der Kerl hat mich runtergeputzt und sein Ziel erreicht - ich hatte gar keine Lust mehr, mich mit diesem Thema auseinander zu setzten. Die Krankenkasse durfte ihr Geld für diese Haushaltshilfe behalten. Ich habe noch bis zu Beginn der Doc Chemo gearbeitet und habe während der Therapiezeit alles gewuppt. Heute wäre ich stark und hartnäckig genug, mein Recht einzufordern. Damals war ich es nicht.
Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Bibbiblumenkind