AW: OP oder nicht?
Das mit TM war bei uns ein ständiges Auf und Ab, vor der OP 2000 oder so, dann nach der OP runter auf einen guten Wert, dann wieder langsam gestiegen, durch Chemo wieder runter, nach Chemo langsam wieder steigend rauf.
Die Kontrollen sind sicher wichtig, dadurch kann man sehen wie gut die Chemo passt/anschlägt. Wegen eines kleinen Anstiegs ist aber sicherlich noch kein Grund zur Sorge aber wenn er dann wieder auf über 100 hochklettet, dann ist bei meiner Mama meistens der nächste Chemomix versucht worden.
Dann hat sie sich geweigert die nächste Chemo zu machen und den Wert über den Sommer nicht ansehen lassen und BAM rauf von ~100 auf über 3000 und dann half der nächste Chemomix auch nichts mehr um den Wert nochmal runterzubringen. Also lieber auf straffe Kontrollen setzen bevor es plötzlich zu spät ist. Gut fühlen hat leider oft nichts mit dem wirklichen Wert zu tun.
Edit: Vielleicht kannst du auch irgendwie schauen dass deine Mama den TM Wert nicht erfährt wenn er nur minimal gestiegen ist. Somit ersparst du ihr die Aufregung und Angst darum. Solange er nicht bedrohlich steigt ist die Angst darum nur zusätzliche Belastung
Geändert von Chari (03.03.2015 um 10:31 Uhr)
|