Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2015, 12:00
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder, bevor ich mich aufs Kochen stürze.
Es gibt Lachs mit Spinat und Kartoffeln. Hab den Lachs mit Kräuterkruste belegt und mach ihn im Ofen.
Aber mir geht es auch so mit dem Süssen. Mir fällt der Verzicht unsagbar schwer.
Immer diese Kalorienzählerei. Ich hab manchmal keinen Bock mehr und jammer dann meinen Sohn voll, der lacht nur und ist inzwischen aus Solidarität auch nix mehr.

Die Bestrahlungen sind unheimlich, ich habe jedes Mal Angst und fühle mich ausgeliefert, weil es so schlecht greifbar und begreifbar ist.

Ich zehre noch von meinem Hauskauf im Norden.
Das Haus liegt nicht direkt am Meer, sondern in einer Stadt namens Niebüll, dort ist der Verladebahnhof für die Autos Richtung Sylt.
Es gibt dort alles, Krankenhaus, Läden, Zugverbindungen in alle Richtungen...

Trotzdem ist hier wieder Alltag mit Krankheit, Rückenschmerzen, Neuropathien....
Das mit den Rückenschmerzen ist schon komisch.
Ich habe ein bißchen nachgefragt und recherchiert. Die Chemo greift den Knorpel und die Knochen an.
Wohl vor allem den Hyalinen Knorpel, der die Knochenenden zu den Gelenken überzieht.
Meist ist er Bewegungsabhängig. Man sollte sich unbedingt mal Blut abnehmen lassen zwecks Calcium und Vit. D.
Hier im BZ ist das auch Standard, wenn man Antihormone einnimmt.
Ich werde dann nach der Bestrahlung mit Tam anfangen und habe schon wieder Angst vor der Wucherung der Gebärmutterschleimhaut.

Es kommen dauernd neue Schmerzen und Beschwerden dazu, ich hab die Schnauze so was von voll, das kann ich euch gar nicht sagen....

Trotzdem scheint die Sonne und ich bin eigentlich ein positiver Mensch, manchmal vergess ich das und deswegen werde ich heute einen ganz langen Spaziergang mit Hr. Walter machen, nach dem Essen und der Grillerei.

Seid ganz herzlich gegrüßt

Annette