Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2015, 08:35
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen, ihr Lieben!

Hier strahlt die Sonne und schon geht einem das Herz weit auf!!!

@Krümelchen:
Oh nein, ich hoffe, dein Magen beruhigt sich bald wieder!!! Könnte es vielleicht eine Magenschleimhautentzündung sein? Die hatte ich ca 1993/94 mal (ich war da noch in Ausbildung und konnte wegen der Geschichte den ersten theoretischen Ausbildungsblock nicht pünktlich antreten...). Es hat sich ziemlich hingezogen, bis das Ganze sich wieder einigermaßen normalisiert hat und seitdem hab ich einen etwas empfindlichen Magen, was Milchprodukte angeht.

Ich muß auch zur Darmspiegelung. Ich hatte schon während der Chemo immer wieder mal Blut im Stuhl, auch auf der AHB. Ich glaube zwar selbst, dass es "nur" an trockenen Schleimhäuten liegt, aber die Ärzte meinen, ich soll das abklären lassen. Will ich ja auch, man ist im Hinterstübchen ja doch wieder etwas beunruhigt, zumal mein Frauenarzt bei der letzten Untersuchung am Montag meinte, dass bei Brustkrebspatienten das Risiko für Darmkrebs etwas erhöhter ist. Mein Termin ist am 23.03. Ich wünsch dir, dass du auch schnell einen erhälst!

@Allgäu
Das ist da doof mit den Zysten. Ich hatte jahrelang Zysten an beiden Eierstöcken, die so groß wurden, dass ein Arzt im Krankenhaus meinte, zumindest der eine Eierstock muß entfernt werden. Aber mein Operateur hat prima Arbeit geleistet, die Zysten während der Tumorentfernung gleich mit entfernt und die Eierstöcke hab ich noch!
Ich war auch zur Krebsnachsorge. Abtasten ohne Befund, Abstrich ohne Befund, bisher keine neuen Zysten. Allerdings fand der Arzt Eibläschen, das bedeutet, dass früher oder später wohl meine Tage wieder einsetzen. Mhm, darauf kann ich echt verzichten!!

Er hat dann auch noch den Hormonspiegel bestimmen lassen - demnach befinde ich mich derzeit zwar noch in einer Wechseljahre-Situation, aber er sah auch an diesem Wert, dass das wohl noch nicht endgültig ist...

@Nashorn,
ich freu mich, dass du dich doch für eine AHB entschieden hast. Wenn ich mich nicht täusche, wolltest du Anfangs keine machen? Wirst sehen, es tut soooo gut!! Ich drück dir die Daumen, dass der Antrag durchgeht.

Na Mädels, wie siehts mit Sport aus? Ich hatte vor 1 Woche ca. 3 Tage Durchfall, da konnte ich nichts essen, geschweige denn sporteln. Aber gestern war ich wieder in meiner Rehasport-Gruppe. Zum zweiten Mal und es hat mir wieder prima gefallen. Nun warte ich immer noch auf die Zusage der Kostenübernahme der Krankenkasse!!

Heute Nachmittag ist Luise bei einem Kindergeburtstag, mein Mann schaut Fußball und ich werde das schöne Wetter nutzen und walken. :-)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!!

Liebe Grüße,
Kerstin