Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15088  
Alt 08.03.2015, 22:21
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
@resi, schön, dass du dich gut erholt hast von deiner OP. Ich habe meine Narben mit Bepanthen Narbengel gepflegt auf Anraten meines Arztes. Hat ganz gut getan.
Bezüglich der Hand- und Fußnägel (ich erhalte derzeit die DOC, wo auch dieses Problem auftreten kann, werden meine Fuß- und Fingernägel mit Kühlpacks gekühlt (mindestens 20 Minuten lang, ich versuche, das immer 30 bis 35 Minuten durchzuhalten). Bisher ist meinen Nägeln nichts passiert. Die Nägel werden zwar immer wieder kurz nach der Chemo etwas rötlich und der Rand vom Mond ist deutlich sichtbar, das geht aber immer wieder nach ein paar Tagen zurück. Bitte nicht als Panikmache zu verstehen, nur als wichtiger Hinweis: Bei einer Bekannten, die ich im Krankenhaus kennengelernt habe, haben sich die Nägel komplett abgehoben und sie hat kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen, aber ACHTUNG: Das hat NUR daran gelegen, dass die erste Schwester, die ihr die Chemo verabreicht hat, nicht gewusst hat, dass man unbedingt kühlen muss! Sie hatte also keine Kühlung!! Übrigens bei der ersten Chemophase (EC) brauchte ich keine Kühlung!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

@davinci, guuuute Besserung!

@sharky, dein Chemo-doc hat recht! , aber du auch. Es ist wirklich leichter gesagt als getan.

@liebe Sonne, das war genau das richtige was du tun konntest, dir was zu gönnen und dann auf andere Gedanken kommen. Mach dir keinen Kopf, wenn du keine Perücke trägst. Ich trage ausschließlich nur Tücher und fühle mich sauwohl damit. Mit Perücke fühle ich mich total künstlich und was die anderen sagen, ist mir ziemlich wurscht. Die müssen sich ja schließlich nicht mit solch einer Diagnose rumschlagen!

@lula, wenn die Chemo zu Ende geht, denkt man wirklich, toll, man hat eine riesige Hürde geschafft! Ich bin echt froh, aber auch heiß darauf, die nächsten Schritte zu beginnen, um dem ungewünschtem Untermieter den Garaus zu machen, wenn denn überhaupt noch was übrig sein sollte!!

So, nun habe ich morgen meine letzte Chemo. Die von vor drei Wochen habe ich relativ gut überstanden, ohne entzündete Zähne u.ä., "nur" mit Knochen- und Muskelschmerzen (aber dafür gibt's Ibu 800), Antriebslosigkeit und das alles nur in einem Zeitraum von 4 Tagen. Naja, die tränenden Augen seit letzter Woche lassen wir mal unter den Tisch fallen, das geht auch vorbei.

Dann geht's mit Bestrahlung weiter und zuguterletzt die Antihormontherapie.

Ich wünsch euch eine gute Fee, die euch die Nebenwirkungen nimmt und wünsche euch gutes Durchhalten. Auch bei euch kommt das Ende der Chemo!

Ganz, ganz liebe Grüße und ein guts Nächtle!
Patricia

Geändert von Patricia0914 (08.03.2015 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten