Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 11:53
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Wird gewaltig Zeit, dass ich mich auch mal melde. Die Grippe ist irgendwie rum (war die "echte" Influenza), hat mich aber echt geradewegs in den Boden gestampft, bin soooooo schlapp.
Fand das total frustrierend, denn so schlecht ging es mir nach der AHB gar nicht, auch wenn ich nicht von Leistungsniveau reden will. Aber das fühlt sich grad an, wie auf Null zurückgesetzt.

Ganz ehrlich, ich hab keinen Schimmer, wie so viele von Euch Haushalt, Arbeiten und Sport schaffen???
Das mit dem Sport ist sowieso was - ich hab in der AHB grad noch 1,5 kg abgenommen (!) weil der Sport gekoppelt mit dem kalorienfreien Essen reingehauen hat. Das fand ich echt doof, weil ich mein Gewicht bei Chemo und allem mit Mühe und Not "hoch" gehalten habe (bin immer an der Grenze zum Untergewicht) und dann der Mist.
Während der Grippe dann noch NULL Appetit, mußte mir jeden Bissen reinzwängen, wird jetzt Zeit, dass sich das wieder normalisiert.

Die Psyche hängt ständig schief. Beim leisesten Ziepen in Brust o.ä. überrollt mich die Panik und wenn ich Zeit zum Denken hab, kullern die Tränen.
Eine meiner besten Freundinnen, die zur gleichen Zeit geheiratet hat, wie wir, hat mir vorgestern von ihrer Schwangerschaft berichtet. Mit dem Heulen habe ich immerhin warten können, bis sie wieder weg war und ich hoffe, ich habe mich überzeugend für sie gefreut, denn ein Teil von mir freut sich natürlich ganz doll.

Hatte gestern meinen ersten Arbeitstag. Arbeite jetzt erstmal 3 Tage die Woche je 8 Stunden.
War ein sehr komisches Gefühl. Habe den Tag irgendwie überstanden, aber es ist sehr viel anders - neue Chefs, neue Kollegen, neue Aufgaben... Es hat aber irgendwie auch gut getan, das Adrenalin hat mich den Tag über gut aufrecht gehalten. Hab aber schon einen Anflug von Leistungsdruck gespürt, weil ich Ende des Monats ein Projekt übernehmen soll - äh hm... Fühle mich noch gar nicht so, als wenn mein Gehirn das kann, aber das wird hoffentlich noch. Kennt Ihr das mit dem Chemobrain, wenn Ihr mitten im Gespräch (und wenn's ums Wetter geht) die Worte sucht???
Ein blöder Moment war, als ich den Kalender von letztem Jahr gefunden habe, der bis Mitte April bunt und voll war - und jetzt dann leer da liegt und mich daran erinnert, was dann passierte.

Ihr merkt - ich suche mein "altes Ich" ... oder mein "neues Ich" - keine Ahnung. Habe gedacht, ich wäre froher oder dankbarer, wenn das normale Leben jetzt wiederkommt, aber ich warte noch darauf, dass die Gefühle sich wieder einpendeln und mir nicht ständig das Leben schwer machen.

Hat jemand von Euch noch das Problem, dass sich die Haut so doll verändert (durchs TAM womöglich)? Hatte immer grenzwertig fettige Haut, die jetzt supertrocken wird - egal ob Körper oder Gesicht. Was macht Ihr dagegen?