Melde mich zurück aus Arbeitstag Nummer 2, der mir echt gut getan hat. Bin zwar grad im Sessel gestrandet und werd NIX mehr machen, aber die 8 Stunden sind im Flug an mir vorbeigerast und ich hab sogar was geschafft - wann immer die IT es zuließ...
Der PC scheint mich vermisst zu haben, der holpert wie ein Auto, das zu lange nicht gefahren wurde.
Körbe flechten

. Also ich werd grad nachträglich ganz froh über meine Rehaklinik. Da gab's nur Schmuckbasteln (was für mich irgendwie in die gleiche Rubrik fällt), aber da durfte man sich freiwillig für melden, das war kein Pflichtprogramm.
@Kruemel - oh meine liebste Krümel, das klingt doch alles doof, wie geht es Dir mit alledem? Ich würde sicher schon völlig am Rad drehen. Schilddrüse kann bestimmt auch dafür sorgen, dass es einem mit Magen-Darm schlecht ist? Ich denk an Dich

Mir hat man in Heidelberg zu dem TAM Test gesagt, dass der unsinnig sei. Denn selbst wenn die Verstoffwechselung nicht so optimal wäre, würde es wohl doch wirken, nur anders halt.
@EyJay - oh ja, ich könnt auch schreien, wenn jemand sagt, wie stark ich bin. Hab doch keine Wahl und finde ich bin der reinste Jammerlappen.
Obwohl ich aber bei der AHB doch so meine psychischen Problemchen hatte mit Heimweh und dem ständigen Krebsgerede, hat es mir dann doch - auch psychisch - was gebracht, ich hoffe das wird bei Dir auch so sein! Die Bestrahlung hatte doch sehr müde gemacht und die Müdigkeit hat die Stimmung noch zusätzlich runtergezogen.
Das mit TAM habe ich mich übrigens auch schon gefragt... Gibt Tage da komm ich mir wie geistesgestört vor, weil ich ne Stunde heule und dann von jetzt auf gleich alles vergessen ist und ich total fröhlich bin. Diese Schwankungen find ich total anstrengend.
@susisausewind - so ein süßer Text, auch ja, alle Löcher zubuddeln statt reinfallen!
@Allgäu - ohne Witz, ich hab jetzt schon den Eindruck, die Anforderungen an der Arbeit tun meinem Gehirn gut. Muß ständig um drei Ecken denken und merke, dass mich schon jetzt am Tag 2 die Kollegen um Rat fragen - das finde ich total gut!!!
@Bratapfel - ja, ich kenn das - Dinge extra machen, die Glücksgefühle geben, aber immer auch etwas Wehmut und Angst dabei. Ich hoffe die letzten beiden verziehen sich irgendwann auch wieder.
@Buzandi - ja, die "Tasse-Tee-Glücksmomente" kenne ich auch - leider werden sie mir oft von einer nachfolgenden Panikattacke vermiest, weil ich noch nicht drüber hinweg war, wie es mit das letzte Mal das Glücklichsein zerschossen hat.
@Kerstin40 und @Biber -klingt verrückt, einerseits frißt die Arbeit natürlich auch Energie, aber ich hab jetzt auch gemerkt, dass sie auch Energie dazugibt, vielleicht weil es der Seele gut tut, die Normalität zu leben. Hab sogar am ersten Arbeitstag, obwohl ich eigentlich total kaputt war, noch fröhlich in der Küche vor mich hingekocht - da fehlt mir an manchen freien Tagen völlig die Energie für.
@Oli - ich hatte echt Angst, die Arbeit nicht zu schaffen, aber grade merke ich, dass es gut tut und ich mich auf den nächsten Arbeitstag freue - ich hoffe das bleibt so, wenn es so weitergeht, bin ich echt glücklich damit.
@Bengerl - echt mal, so ein Mist. Wie soll man sich da über die letzte Bestrahlung freuen. Hoffe das verzieht sich bald wieder und wünsche Dir gute Besserung!!!!
Bei uns in der Reha haben alle Kaffeesüchtigen sehr gemault, weil der Kaffeeautomat ausserhalb der Frühstückszeiten gebührenpflichtig war. Man brauchte also entweder Kleingeld (und das hatte ich irgendwie gar nicht, hätte aber öfter welches gebraucht) oder einen kleinen Wasserkocher und löslichen Kaffee auf dem Zimmer (das war mein Supertipp den ich hier bekommen habe, da war ich echt froh drüber). Und ich hab mir nach einer Woche ein eigenes Kopfkissen gekauft, das in der Reha ging irgendwie gar nicht, aber da bin ich auch total empfindlich, das muß vielleicht nicht jeder so finden.