Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2015, 21:04
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Doper-Damen....

@ Sonne und Katja.... Eure Beschwerden kommen vom Dopen mit Kortison...Sonne, ich darf das sagen, denn ich leide auch unter Abflutungsakne vom Kortison Schau Dir doch mal Fotos von pickligen Doper Sportlern an.... hatte nicht fast jeder Schwimmer in den 80ern mal (freiwillig!!!!) diese schicken Pickel? Daran denke ich öfters, wenn ich mich dann im Spiegel sehe.

Kortison-Heißhunger habe ich nicht, dafür bin ich teilweise durch das Kortison motivierter zu Sport und Bewegung, d.h. ich erkenne meine Grenzen nicht, weil ich einfach zuviel mache. Da muss ich dann aufpassen.

Allgemein war mein Taxol-Einlauf nicht so gut . Ich habe auf die zweite Gabe mit ordentlichen Allergie-Symptomen reagiert. Flush (hochrote Birne), stechende plötzliche Schmerzen im Steißbeinbereich, Schwindel und ganz starker Schwindel, die Benutzung der K***-Nierenschale konnte ich gerade noch unter heftiger Willensanstrengung umgehen. Also pausieren, Kortisongabe, Antiallergikum, und dann ganz, ganz langsamer Einlauf. War heute lange Stunden dort.

Dafür hatte sich in der Ambulanz eine Mitpatientin im Klo eingeschlossen und musste um Hilfe rufen, denn das Schloss war kaputt.
Im Parkhaus waren wir dann auch noch eingeschlossen, denn die Schranke an der Ausfahrt funktionierte nicht. Sehr amüsant war ein Leidensgenosse, der leider ausflippte. "Ihr Pis***", ich habe nen Termin" war noch ein milderer Ausruf. Er kickte mit dem Fuß gegen den Automaten und versuchte, die Schranke abzubrechen. Zum Glück ging irgendwann doch die Schranke auf (am Telefon hörte man jemanden, der sich ins Gespräch einmischte: "Ihr Pappnasen, macht Ihr da Kaffeepause....") Ich glaube, die müssen sich alle mal etwas Leidensfähigkeit und Emotionskontolle von uns abschauen...

Liebe Susi, danke, Eure Beispiele machen uns andauernd Mut! Das ist toll!

Alltagsgebeutelte Grüße an alle

Molpha