Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15134  
Alt 12.03.2015, 15:46
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, mir geht es genauso! Noch im November bin ich 2-3 x die Woche gelaufen (bin mit einer Freundin bei 10 km Stadt- und Volksläufen gestartet) und habe Muskelaufbautraining gemacht ...fühlte mich richtig fit.

Nun bin ich froh, wenn ich an guten Tagen eine große Runde mit unserem Kalle gehen kann und wir auch mal gemeinsam über die Wiese "tollen" ...an schlechten Tagen, schnaufe ich nach ein paar Metern und komme mit Mühe die Treppe hoch! Deshalb hatten sie letzte Woche noch mal ein Herzecho bei mir gemacht. Dieser Arzt hat mir gesagt, dass die Chemo nun mal eine harte Zeit für den Körper ist und es auch so erklärt wie Molpha, Danke dafür
Er meinte, wichtig ist nur, dass wir es immer wieder versuchen sollen mit der Bewegung (lieber weniger, dafür mehrmals am Tag) und wenn es an schlechten Tagen eben nur reicht, um ein paar Runden um den Esstisch zu laufen oder wenn man einen Garten hat, dort ein paar Runden.

Eben waren z. B. 35 Minuten strammes Gehen, Bälle werfen und ein wenig auf der Wiese rennen, kein Problem, war letzte Woche nicht möglich.

Liebe Sonne, unsere Kondition kommt schon wieder, davon bin ich fest überzeugt, wir brauchen nur Geduld...wie bei vielen anderen Dingen mit dieser Krankheit!

Liebe Grüße

Geändert von Sharky:-) (12.03.2015 um 20:08 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten