Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1714  
Alt 13.03.2015, 11:00
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claude, guten Morgen.
das du ein Frührezidiv hattest, habe ich nicht bedacht. Dann stimmen die Aussagen. Dann geht man wirklich von einer grundsätzlichen Platinresistenz aus.
Es gibt einen neuen Wirkstoff bei Platinresistenz, der wohl vor allem in Kombi mit Caelix getestet wurde, schau mal hier:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...varialkarzinom

wäre vielleicht noch eine Idee, den Arzt darauf anzusprechen. Es wird wohl im Rahmen einer Studie gegeben, die ich aber so auf die Schnelle nicht gefunden habe (hab nur bei AGO OVAR und NOGGO nachgesehen).

Liebe Tündel,
danke für den Hinweis auf die Protonentherapie. Das Non-plus ultra Gerät für diese Therapie hat die Uniklinik Heidelberg, das Zentrum heißt Heidelberger Ionenstrahl-Therapiezentrum, kurz HIT . Ich glaube, in einer der letzten Apothekenumschauen wurde darüber berichtet.
Leider ist es sehr schwer, die Indikation für eine Behandlung zu bekommen. In meinem Fall quasi aussichtslos. Vermutlich wäre aber eine zielgerichtete Bestrahlung kaum möglich, da die Steuung so diffus ist.

Aber es ist super, wie du und ihr alle hier mitdenkt - nichts bleibt unversucht oder undurchdacht. Das ist der richtige weg, um die bestmögliche Therapie zu erhalten. Daran halte ich fest.

@liebe Alpenveilchen,
das was Du geschrieben hast, finde ich TOTAL interessant. Habe ich noch nie vor gehört. Weißt Du noch, wo du die Info her hast, wo du das gelesen hast??? Da würde ich mich gerne dahinter klemmen, mehr zu erfahren.
Finde ich eine sehr interessante und auch gewagte Theorie.

Danke auch dir für die Info!

ich bin so gerührt, wie ihr alle mitdenkt und mithelfen wollt.
und das funktioniert auch genau so. Sunnycat hat gestern geschrieben, dass man so einen Schock hat und durch die Schmerzen wie gelähmt ist, das stimmt. da tut es so gut, wenn andere mitdenken.
also mir zumindest hilft das ungemein.

Danke Mädels
und liebe Panda, meine Möwenfrau, da hast du mir aus der Seele gesprochen - mir geht es genau so, wie du geschildert hast.

ich glaube ganz fest an die Kraft, die man aus diesem Zusammenhalt schöpfen kann.
"Mein Königinnennest" ist für mich wie eine Riesen-Hängematte, in der ich immer aufgefangen werde.

ich muss los, meine Chemo organisieren,
LG chen

Geändert von gitti2002 (13.03.2015 um 19:58 Uhr) Grund: zweiten Link entfernt