Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2015, 06:51
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

ihr seid fleißig am schreiben und ich komme kaum hinterher mit Lesen. Dabei wollte ich euch so richtig stalken, bis ich wieder an der Saftbar war und umfalle.

Molpha - und wieder so schön geschrieben.... hach . Ich glaube viele von uns kennen dieses "stark sein" - und ebenso viele brechen hier oftmals zusammen - weil nur wir genau wissen was in "uns" vorgeht. Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen bei meinen Lieben zu "jammern" weil sie viiiel durchmachen und auch möchte ihnen Zuversicht vermitteln und optimistisch sein. Dabei ist in mir manchmal nur Chaos und Wirrwar, Verzweiflung und Pessimismus. Aber manchmal bricht es auch aus mir heraus, so lade ich doch bei Freunden und Familie ab. Die sollen ruhig wissen, dass das kein Spazi. ist. Muss mir sowieso ständig anhören, dass man mir nix ansieht usw. Die sehn mich ja auch nicht mit meinem Kortisongesicht, meinen dicken Bauch ( ich könnt ein Pferd essen ) und meine Glatze. Naja ... und meine verstümmelte Brust. All das was eine Frau ausmacht ... ist jetzt irgendwie weg. Aber ... nur noch 2 mal ... ( mein Mantra ).
Das mit dem Lesen kenne ich - ich bin in den ersten 10 Tagen auch dazu nicht der Lage. Und ich liebe es zu lesen.
Dass du nicht "aufgibst" finde ich stark - aber du darfst auch mal einknicken. Nein, du sollst, wenn du das möchtest und nicht mehr kannst. Wir fangen dich auf.

@ Huhu Katja, wie schön dass es dir gut geht Na, 130 Euro ... ich weiß nicht. Nachher wirkt das bei mir nicht.....
Ich hab erstmal die Nüsse. Und Vitamin D nehme ich auch. Es wird eh wieder Horror, weil ich Antibiotika nehmen muss bis 2 Tage nach der Chemo. Mein Immunsystem ist so richtig, richtig am Boden.

Mensch Lula - du sprichst mir aus der Seele Genauso gehts mir auch. Ich hoffe du hast den Tag gestern mit deinem Sohnemann auf der Piste genossen. Unterrichtest du Erwachsene oder Kinder? Italienisch in der Schule - was für ein Luxus. Ich konnte zw. Latein und Franz. wählen. Hab dann mal Latein gewählt - wie dumm ich doch war so im Nachhinein, hihi. Die Gram. ist so fies und hat mir das Genick gebrochen.

@ Krümel, hihi hab auch die teuren für vier Euro irgendwas - ich kann trotzdem nicht vorbeigehen, wenn sie hier rum liegen.
Ach wie schöööööön. Ich find das echt super mit eurem Treffen. Wie habt ihr das mit den Fotos gemacht? Per E-Mail?

Juliiiiiiiii - lass dich mal Wie ist es gelaufen bei dir? Erzähl doch mal, falls es überhaupt geht wg. den Schmerzen.

Liebe Samtpfote, schön dass du hierher gefunden hast. Steht bei dir eine brusterhaltende OP an? Ich hatte eine - und die OP war ein Klacks. Hab nicht mal Schmerzmittel gebraucht. Bei mir ist Chemo die Hölle. Bei anderen dafür gar nicht. Ich gönne es jedem - von Herzen.

Also Haushaltshilfe habe ich zuerst beantragt - mein Partner macht das aber mit den Kindern super - die Hh. hätten wir, wenn nur bis 16 Uhr bekommen und bis da sind Kinder im Kiga und Schule. Alles ein bisschen doof.

@ all: hab meinem Taxifahrer "gekündigt". Erst hat er mich angemacht ( ) - komische Nachrichten geschrieben - und dann behauptet, sie wären nicht für mich gewesen. Im Taxi hat er mir immer komische Sexstrorys ( von sich und seinen gestörten Frauen ) erzählt und mir immer Stress gemacht wegen der Wartezeit im KH bei den Blutuntersuchungen. Zuletzt hat er mich am Tel. richtig zur Sau gemacht. So ein Psycho. Jetzt muss ich bei der Krabkenkasse nochmal nachfragen ob ich einen neuen Schein bekomme.

Liebe Grüße ihr süßen, tollen Frauen