Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2004, 08:13
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,ich melde mich jetzt schon,da gleich die ersten Vorbereitungen anlaufen.Irene,geh zu der Feier,denn Essen und Ablenkung tun einfach nur gut,du hast danach auch einpaar Erinnerungen,von denen du zehren kannst.Erinnerungen,die dich betreffen und dich stärken,glaube mir.Der Mann meiner Cousine starb vor 7J.mit 46J.an Krebs,kurz darauf hatte sie auch eine Einladung,sie meinte,das die Leute hier im Dorf "reden"würden,ich finde das ist egal,denn keiner wollte oder will mit dem Menschem tauschen,der das durchmacht,was ihr hier durchmacht.Hier im Dorf wird man solange als Thema genutzt,bis das nächste passiert,was dann viel interessanter ist.Sie ist damals hingegangen und hat es als Selbstbestätigung zum Leben genutzt,geh hin,denk an uns,wenn du traurig wirst.Ich wünsche dir eine spannende Feier und vielleicht hast du dort Menschen,die dich verstehen,da sie dich als "Neue"kennenlernen und ihr unbedarft miteinander reden könnt.
Barbara,was meinst du mit die Kollegin nehm ich nicht so ernst,hat sie dir wehgetan?
Ja,Freunde in der Not erkennt man auch erst dann,das stimmt.
Der Gedanke ist angekommen,juchhu,das besagt,du gehst ins Wochenende und freust dich für einen Augenblick einfach so,ich wünsche dir viel Sonnenschein,euch allen natürlich und den nicht nur am Himmel,eure Susanne