Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2015, 06:49
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben,

ich kann furchtbar schlecht schlafen in letzter Zeit und träume von Krebs, Chemobeutel usw. Furchtbar - nicht mal nachts habe ich meine Ruhe.

Ich muss heute zur Blutkontrolle - dann wird entschieden ob die Chemo Nr.5 ( leider erst die Vorletzte ) läuft. Meine Leukos, Hb Wert, Thrombozyten - alle Werte sehr schlecht. Habe Eisen per Infusi bekommen und der HB Wert ist nur auf 9,5 gestiegen ( von 6, irgendwas ) daher am Montag noch ne Dopingspritze. Ich habe mich auch geweigert Blutkonserven zu bekommen - nicht weil ich Angst habe, ich könnte mich infizieren - sondern der Gedanke daran, dass mir fremdes, kaltes Blut in den Körper fließt, finde ich total eklig. Ich glaube ich würde mich übergeben. Bei dem Gedanken muss ich schon würgen.

Dann habe ich heute ein Herz US - weil ich schon nach dem 2 Zyklus Druck und Stechen gespürt habe. Nach der 4 Gabe, konnte ich vor Herzrasen nicht schlafen - tagelang. Im KH hatte ich einen sehr hohen Ruhepuls - aber das kann auch vom Fieber gewesen sein. Zumindest hielten die es nicht für nötig, mein Herz zu untersuchen. Ich musste selbst den Termin beim Kardiologen machen.

Wenn ich an die Chemo denke, kriege ich Schweissausbrüche und mir wird kotzschlecht. Aber, was drin ist, ist drin. Ich habs ja bald.

@ Eisblume - bekomme das Tavor von den Schwestern - wenn mein Port angestochen wird. Ich bin da nur sehr gut drauf - aber nicht müde. Allerdings vergesse ich dann auch mal gern was am Vortag war ( als ich das Tavor intus hatte ). Ich würde das gern in den ersten 5 Tagen nehmen - weil beim letzten Mal meine Psyche so gelitten hat und ich schwr aus meinem Loch kam. Also dann insgesamt 10 Tage, weil cih noch 2 Chemos habe. Falls es mir überhaupt hilft... Schlafen ist total schlecht seit der Chemo, Schlafmittel möchte ich allerdings nicht - hab Angst dass ich ohne nicht mehr einschlafen kann. Da ist mir das Risiko zu groß. Es ist toll, dass du wieder die Kraft zum Spazi hast!!!!

@ Mona - kannst du das Cortison nicht abends weglassen? Und dafür morgens nehmen? Wie lange nimmst du es denn? Ich habe gehört dass Cortison ein körpereigenes Hormon ist, welches nur morgens vom Körper produziert wird ( und deshalb vielleicht ein "wach auf" Hormon ist ). Wenn man es abens nimmt, schreit der Körper "was solln das?!"
Ich muss das auch 2 abende nehmen - nehme es aber nur an einem abend . Das Kortison ist sowieso nicht so mein Freund - das macht dicke Backen ( furchtbar!!!! ) und einen unnatürlichen Appetit, ich könnte tagelang nur essen. Ich habe auch leider schon zugenommen - das nervt mich auch total.

Huhu Katja, meine Liebe - du gibst aber Vollgas . Ich denk heute an dich, schon Nr. 3. cool.

Mickey - wie schön!!!! Wie geht es dir?????

Liebe Molpha, das hört sich ja spannend an. Was habt ihr denn für einen Hund? Und wieso ist der problematisch? Hab ernsthaft überlegt ob ich mir auch ein Hund anschaffe, damit ich mal rauskomme - ich hatte früher immer Hunde. Aber dann dachte ich an die Haare, das Gassigehen im Regen, nicht mehr spontan wegfahren können und das Abschiednehmen irgendwann und habe es dann schnell wieder verworfen. Vielleicht fange ich erstmal mit einem Fahrrad an - aber ich hasse fahrradfahren

Sharky - - gib nicht auf, vielleicht wird das mit den Kids doch noch was. Hab das oft gehört, dass nach der Krebsbehandlung plötzlich alles klappte und das Baby kam. Was ich total furchtbar schlimm finde ist, bei uns in der Chemoambulanz müssen alles die sich ein Baby wünschen ( Kinderwunschklinik ) durch unsere Krebsabteilung gehen. Auch die, die schwanger sind - stolzieren vor unseren Mädels, die ein Kind gern hätten, aber nicht können. Ich finde das so furchtbar!

Liebe Sandra, ich habe auch Blutschwämmchen auf der Leber. Und ich habe darauf bestanden, dass nochmal geschallt wird, vom anderen Doc. Der hat auch nur Blutschwämmchen gesehen. Ich habe auch in der Lunge Verkalkungen - habe ich auch zwei mal kontrollieren lassen. Und mein LK war frei. Mach dir bitte keine Sorgen - lass auf jeden Fall immer doppelt kontrollieren - so dass du dann Ruhe hast. Ich kann mir vorstellen, dass du keine Ruhe hast/findest. Du bist ja auch kraftlos und ausgepowert, so ein Befund tut dann sein übriges. Lass dich mal lieb . Hast du einen Psychoonkologen? Sprech mit deinem Arzt - ruf da ruhig heute mal an und erzähl von deinen Ängsten. Er wird sich für dich Zeit nehmen und dich hoffentlioch beruhigen können. Ich denk doll an dich. p.s. die Kräfte kommen zurück, wirst schon sehen. Bald.

Hi Lula - oh, die ganz harten Brocken Leider geht es nicht bergauf zum Ende hin. Ich spüre das auch und das verunsichert mich total. Wenn man nicht mehr so die Kontrolle hat ... und schwächer wird. Das ist schwer zu akzeptieren, zumindest für mich. Dann falle ich auch in mein Loch und dümpel da tagelang herum. Irgendwann, wenn die Lebensgeister zurückkommen, krieche ich wieder an die Oberfläche.
Die Op an sich ( hatte ich schon ) war für mich ein Klacks. Das Ergebnis? Was meinst du damit? Die pathologischen Befunde? Oder die Wirksamkeit der Chemo?

@ all - bitte verzeiht, falls ich eine von euch vergessen habe. Ich wünsche euch allen, eine gute Zeit, wenig Nebenwirkungen und viel Kraft!

Heute wahrscheinlich wieder für laange Zeit der letzte Beitrag von mir. Sorgt euch nicht - ich lese euch aus meinem Loch trotztdem. Aber antworten geht nicht so gut.