Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2015, 11:19
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Juli,
bitte sei nicht verzweifelt. Die Diagnose ist scheixxe wenn man das so sagen darf, aber jetzt wird was gemacht. Auch wenn der berg vor dir riesig aussieht, er ist zu bewältigen. Egal wie lange es dauert und wieviele Schritte noch zu tun sind.
Ich selbst bin seit August dabei. Das ist ewig!! Die meisten die ich hier im chemothread kennengelernt habe sind inzwischen schon wieder fertig mit allem. Und ich hab -wie du- immer noch einen Berg vor mir. Ich hab auch mehrere Tumore. Daher auch erst Chemo, dann jetzt doch OP mit Brustabnahme, dann in 2 Wochen die restlichen Chemos. usw usw... Irgendwann auch Aufbau OP´s... Aber daran denke ich noch gar nicht.

Vielleicht gar nicht schlecht dass sie bei dir gleich einen Silikonplatzhalter implantieren. Dann spürst du den Brustverlust gar nicht so stark. Und mit dem Aufbau durch Eigenfett kannst du dir Zeit lassen bis du soweit bist. Nur nicht drängen lassen.

Ein Schritt nach dem anderen. Wann ist denn die nächste OP? Und wann soll Chemo losgehen?
Du wirst merken wenn du erstmal in der Chemo steckst, vergeht die Zeit sehr schnell. Du hast dann deine ständigen Termine zur Kontrolle und zur Therapie. Und irgendwie gewöhnt man sich daran und die Panik lässt nach.

Ich hab die ersten 2 Monate nur durchgeheult. Gezittert. Nicht geschlafen. Und konnte vor allem nie verstehen dass ich anscheinend die einzige bin der es so geht. Die anderen hier klangen immer so gelöst. So sicher. So anders als ich mit meinen Ängsten.

Aber du wirst merken dass auch du das schaffen wirst! Liebe Juli, sei stark! Heul dich hier aus wenn es nicht mehr geht und frag deine Fragen wenn du nicht mehr weiter weißt.
Bis dahin fühl dich einfach mal gedrückt!!