Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2015, 12:59
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Juli,
Das tut mir leid! Ich kann Deinen Wunsch nach ein bisschen Normalität gut verstehen. Versuche es einfach! Ich habe im Krankenhsus eine Psychoonkologin kennengelernt, die hat mir in Bezug auf Krebs und die nächsten Schritte sehr geholfen. Diese Betreuung steht Dir zu! Ich kann das nur empfehlen. Ich habe allerdings einen anderen Psychologen ausgewählt, den ich empfohlen bekam. Auch Psychopharmaka können helfen. Aber auch Bachblüten Notfalltropfen, Homöopathie mit Johanniskraut - je nach Vertrauen in Medikamente. Schön, dass Du Deinen Mann hast, mit dem Du lachen kannst!
In der Chemo kann sich einiges zurückbilden. Im Krankenhaus traf ich eine Mitpatientin, die mehrere Tumoren hatte und erzählte, dass sich diese bis auf einen, der kleiner geworden war alle ohne Rückstände zurückgebildet haben. Sie hat sich die Brust trotzdem Abnehmen lassen und hatte ein Silikonimplantat.
Mensch ich habe gut reden! Mir steht "nur" Chemo, Bestrahlung etc. bevor!
Ich habe seit der Diagnose am 17.12. nicht einmal weinen können. Normalerweise habe ich recht nah am Wasser gebaut und als ich gerade Eure Berichte las musste ich schlucken.
Ich war heute draußen mit dem Hund, zur Zeit der Sonnenfinsternis, könnte dann einen Salat essen, also es geht etwas bergauf! Tag 3 nach der Chemo. Ich habe es sogar geschafft die Küche auf- und die Spülmaschine einzuräumen, jetzt sitze ich wieder auf meinem derzeitigen Lieblingsplatz im Schaukelstuhl vor dem Ofen, die Sonne scheint herein und tut so als wäre nichts.
Liebe Juli, Karin Sanftpfote, Lulu, Katja, Mickey, Eisblume, Molpha, Sinai, Davinci, wkzebra, Tinki, Susi, Sharks, Sonne, Gigi, ilonkad und alle die ich vergessen habe. Ich schick Euch ein paar sonnige Frühlingsstrahlen und hoffe, dass sie Euch Kraft geben! Ganz liebe Grüße Resi
Es ist schön hier zu schreiben, ich hätte gar nicht gedacht, dass das so gut tun kann