Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 19:06
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Triple Negativ Tumor

hallo ihr Lieben,
Ich war heute beim Chirurgen und lasse mir schon morgen den Port setzen. Dann hat sich der andere Onkologe gemeldet, da habe ich am Freitag einen Termin und kann sofort nächste Woche mit der Chemo begonnen, wenn ich möchte....natürlich!
Dieser Arzt wiederum war so nett und verständnisvoll in Bezug auf meine Ängste. Ich sagte ihm, dass ich das Gefühl Habe, mir läuft die Zeit davon. Er beruhigte mich und sagte, dass spätestens in dem Zeitfenster von 4-6 Wochen eine Chemo begonnen werden sollte. Und stellt euch vor! er meinte! dass ich mich nicht so nervös machen sollte! da keine Metastasen, keine Knoten befallen und der Krebs komplett raus genommen werden konnte, dass die Chemo sozusagen als Prophylaxe dient. Ähnlich wie bei wkzebra, die das auch für sich sagte. Was für ein himmelweiter Unterschied zu dem anderen onko, wo ich am Montag war. Ich weiß nicht, ob es berechtigt ist, aber dieses Gespräch mit dem Doktor hat mich erstmal beruhigter gestimmt.
Von dem ersten onko habe ich übrigens ein Rezept mit 8 verschiedenen Medikamenten in die Hand bekommen, die ich zur ersten Chemo mitbringen sollte. War das bei euch auch so?