Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2015, 09:14
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @ all,
Ich hatte ein paar Tage nicht gelesen, musste erst mal nachholen.
@Glücksmama und Mona Lisa alles Gute zum Job.
@Krümel, euch drei für den ersten April einen guten Start und nette verständnisvolle Kollegen.
@Allgäu, gute Besserung!

@ Haare
Also die letzte Chemo war Ende November und ich war schon drei mal beim Friseur.
Erst letzte Woche wieder...... Die Haare wachsen und wuchern wie bei einem Monchichi,
Aber....sehr unregelmäßig ( ich bin das mit dem Eulenpuschel).
Oben Eulenpuschel, dann eher mau, Pony nur mager, dann ( trage Brille )an den Schläfen wachsen sie so heftig, dass ich die Brillenbügel nur unbequem dran vorbei wurschten kann. Und auch im Nacken wuchern die Haare. Es sieht halt etwas unförmig und aufgeplustert aus.
Ich komme zur Friseuse, schildere ihr die Situation.... Dass ich eigentlich die Haare wieder wachsen lassen will.... Bla, bla...
Sie:" Haare wachsen immer und überall gleich!!! ! " ich : " ja aber ich hatte eine Chemotherapie und deshalb..."
"Junge Frau, Haare wachsen immer gleichmäßig, so etwas gibt es nicht! Meine Güte bei welchem Friseur waren sie dann vorher? Die sind ja komplett verschnitten! Oben lang, dann zu Kurz , dann wieder lang! Das soll ein Haarschnitt sein?"
Ich :" ich hatte Chemotherapie, deshalb wachsen sie so ungleichmäßig, die hat niemand verschnitten."
Friseuse:" ...die sind doch total verkrotzt, das soll ein Schnitt sein? Und ich muss das jetzt richten"
Ich sage nichts mehr.
Herr Biber schaltet sich nun ein:" meine Frau hatte eine CHEMOTHERAPIE , seit dem wachsen die Haare unterschiedlich '"
Friseuse:" ....... Oh, äh, ......ja...... na ,dann schau ich mal, ....wie wir es schön beischneiden können."
Dann war sie still. Keine Vorwürfe mehr.
Eine Woche später stehen die Brillenbügel wieder ab, das Pony lässt mit wachsen auf sich warten, sicher hat es der netten Dame nicht zugehört: " Haare wachsen immer gleichmäßig!"
Was gibt es sonst bei mir Neues:
Ich nehme TAM nun morgens und schlafe etwas besser, außerdem B 12 und siehe da die Neuropathien haben sich deutlich gebessert, das Kribbeln im Gesicht ist fast weg.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Geändert von Biber63 (29.03.2015 um 09:25 Uhr)