Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.03.2015, 22:10
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

@orangeflower ich lebe wie du in einem kleinen Dorf. Jeder kennt jeden. Ich bin von Anfang an ganz offen mit der Krankheit umgegangen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Alle haben gemerkt wie sie mit mir umgehen können. Das ist nämlich für nicht Betroffene ein Riesen Problem. Sie wissen dann nicht wie sie sich richtig verhalten. Ich habe jetzt schon sehr oft gesagt bekommen dass meine Offenheit und meine positive Einstellung bewundernswert ist und es allen einfacher macht ganz normal mit mir umzugehen. So habe ich jederzeit die Möglichkeit auch mal zu sagen heute ist ein schlechter Tag ohne das es mir jemand übel nimmt.
Ich hatte blond lockige sehr lange dicke Haare. 6 x TAC haben sehr schnell dafür gesorgt dass sie weg waren. Eine sehr gute Perücke können sie zwar nicht ersetzen, aber es war nicht so schwer wie erwartet. Selbst die mich kennen haben nicht gemerkt dass es eine Perücke ist. Sie dachten ich hätte meine Mähne mal gebändigt.
Mittlerweile nehme ich mir das Recht ohne Haare o Tuch die Tür zu öffnen oder ums Haus zu laufen. Und auch da habe ich noch nicht einmal eine negative Reaktion erlebt.
Du siehst mit Offenheit kann man vieles positiv beeinflussen.
Jetzt drück ich dir alle meine Daumen dass TAC genauso gut verträgst wie viele von uns und wenn du fragen hast nur raus damit. Was wir beantworten können tun wir.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten