Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2015, 09:06
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Triple negativ mit 27 Jahren

Liebe orange flower, ja die Haare!
Meine gehen gerade aus. Ich hebe jede Strähne auf. Ich habe zwar eine schöne Perücke, trotz außergewöhnlicher Haarfarbe, es ist erstaunlich was es für Auswahl gibt, aber würde gerne ein Haarband mit meinen Haaren knüpfen. Das kann man dann unter Tüchern, Mützen oder Hüten vorschauen lassen.
Im Internet gibt es Anleitungen dazu. Wenn Du ein bisschen Geschick und Lust hast, schaffst Du das selbst. Statt Stricken. Sonst kannst Du das auch machen lassen oder eines fertig kaufen.Sobald Du merkst dass Du Deine Haare verlierst, lass sie vom Friseur oder jemand aus Deinem Umfeld vorsichtig ganz nah an der Kopfhaut abschneiden und packe sie in Seidenpapier. Immer in die gleiche Richtung legen!
Ich habe auch vom ersten Tag jedem gesagt, dass ich Krebs habe. Das war auch Teil meiner Verarbeitung. Die Leute sind gut damit umgegangen. Es war etwas anderes, wenn ich es ihnen selbst erzählt habe. Bis zum Zeitpunkt wo die Haare ausgehen sieht ja keiner uns die Krankheit an. Mir hat man oft gesagt ,Du siehst aus wie das blühende Leben,Du kannst gar nicht krank sein.
Betrachte die Zeit, die Du jetzt hast als Geschenk. Jetzt hast Du neben den Therapien Zeit nachzudenken, wie Du weiter machen willst. Die steht eine psychologische oder psychoonkologische Betreuung zu. Das kann sehr hilfreich sein. Ich wünsche Dir alles gute! Schön, dass Du Deine Familie hast!

LG Resi