AW: Seit gestern ist nichts mehr wie es war.
Hi Du,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
Du weißt ja, meine Mama hat den gleichen Krebs wie Deine - auch bei uns ist es mittlerweile nach anfänglichem Chemoerfolg wieder schlechter geworden.
Sie hat starke Neuropathie, daher kommt für sie nur Irinotecan als Zweitlinienchemo in Frage. Was bekommt denn Deine Mutter?
Mir geht es wie Dir - ständig rattert mein Kopf, ich funktioniere zwar, bin aber irgendwie doch immer bei meiner Mutter. Ich habe mir Hilfe gesucht und meine Therapeutin findet oft die richtigen Worte.
Zum Thema Kinderkriegen habe ich auch mit ihr gesprochen. Ich hätte es auch so sehr gewollt, dass meine Mutter ihre Enkel noch sieht - aber ich kann nicht alles gleichzeitig. Die Therapeutin sagte mir denn auch, dass ich "mehr als die Krankheit meiner Mutter bin". Ich muss mich fragen, was geht, wie viel auf einmal und was eben auch nicht geht.
Versuche doch erst mal, die Hochzeit zu planen und den Tag dann zu genießen. Wenn Du noch nicht weißt, ob Du jetzt ein Kind möchtest, dann warte - Du bist doch auch wichtig bei all dem und Dein Zukünftiger genauso.
Ich drücke Dich ganz fest
Kristina
|